Photobucket

Raiders Of Buddhist Kung Fu

Story:

Ein böser General (Gordon Liu) will einige Rebellen ausschalten. Wong kann den Truppen entkommen, doch die anderen werden getötet, die wichtigen Vorräte, die transportiert wurden, werden zerstört als Wong mit der Kutsche einen Abhang hinunterstürzten. Wong verliert sein Gedächtnis und wird Master Iron Wu gefunden, geheilt und trainiert, damit er sich am Ende dem General selbst stellen kann…

Meine Meinung:

Nur mittelmässiger aber immerhin actionreicher „Kunstfilm“ von Joseph Lais Firma IFD Films and ARTS Ltd. Ich muss sagen dass ich von denen schon schlechtere Filme gesehen habe und somit geht dieser hier noch ok. Habe ja auch kein Meisterwerk erwartet. Gordon Liu (Heroes Of The East), der gross auf dem Cover abgebildet und namentlich erwähnt wird, spielt keine grosse Rolle in dem Film und zu meiner Überraschung mal einen Bösewicht. Ihn sieht man vielleicht 3-4 mal und zunächst ohne Actionszenen. Die Englische Synchro ist superbillig aber stellenweise sogar lustig. Die Story ist recht wirr wie das bei Joseph Lai Produktionen noch oft der Fall ist. Dafür gibt es recht viel durchschnittliche Action zu sehen…da braucht man nicht lange auf den ersten Kampf zu warten. Jedoch wurden de Kampfszenen schlecht mit der Kamera eingefangen. Nur am Ende wird es etwas besser beim Finale wo Gordon Liu zum Kampf aufgeboten wird…erst mit Waffen, dann mit Fäusten. Zwar eher kurz aber hat mir noch gefallen, vor allem weil noch ein Element eines Tierhorrorfilmes vorkommt…so verhilft ein Falke dem Helden zum Sieg über Gordon Liu! Nur für die ganz angefressenen HK-Fans schaubar!

O: Daehyeongchuldo

HK / Südkorea 1981

R: Godfrey Ho

D: Gordon Liu, Mike Wong, Gam Kei Chu, Seol Ji-yeon

Laufzeit der UK DVD: 82:30 Min.

Fassungen: Mir lag die UK DVD vom Label Vengeance Video vor = Scheinbar Uncut, schlechte Bildqualität, als Extras nur paar Trailer, nur Englisch Dubbed (lustig und mies), kein O-Ton. Eine dt. oder eine qualitativ bessere Fassung gibt es nicht (Stand: Okt. 2010).

Geschrieben von: MPAA

Back