Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Red Fists

Story:

Ein HK-Cop arbeitet seit zwei Jahren an einem Fall und hat sich als angeblicher Gangster in eine Gruppe eingeschleust. Doch als eine Polizistin aus China ebenfalls mitmischt, gerät seine Tarnung in Gefahr. Mehr als einmal laufen sich die Beiden über den Weg und beide wollen den Fall alleine lösen. Doch der Gangsterboss ist auch nicht blöde und merkt das Geheimnis um den falschen Gangster schnell…

Meine Meinung:

Diesen Film habe ich mir nur anhand des Trailers bestellt. Schaute aus wie ein Film à la Full Contact oder Angel Terminators, doch im direkten Vergleich würde ich Red Fists nicht so gut einordnen. Schlecht ist er nicht, doch ab und zu wird etwas zu viel geredet und die Actionszenen sind teilweise nicht so gut aufgenommen worden, was die Kamera angeht bzw. zu viel gezoomt, hatte ich das Gefühl. Aber sonst machte der Film recht Laune: Einige, wenige blutige Shoot-Outs, Verfolgungsjagd per Auto oder Motorrad und Velo, ein paar kurze, solide Kämpfe und einige harte Stunts und gut gezeichnete Bösewichter machen den Film doch sehr unterhaltsam. Nur leider scheint der Film unbekannter zu sein und viele kennen den nicht…

O: Luen Sau Ging Taam

HK 1992

R: Gwok Bo Cheong

D: Sharon Kwok, Yu Rong Guang, Keung Hon

Laufzeit der US-DVD:

Fassungen: Ich kenne nur die US-DVD von World Video = Wohl uncut, solides Bild, kein O-Ton, nur englische Synchro, die aber recht ok geworden ist. Eine dt. Fassung gibt es nicht. Die vietnamesische DVD hat den O-Ton aber keine Untertitel. 

Geschrieben von: MPAA

Back