Angel Terminators

Story:

Der Gangsterboss Ken Tsang (Kenneth Tsang) hat es zu weit getrieben, die Polizistinnen Hung (Kara Hui Ying- hung) und Ida (Sharon Yeung Pan) sind ihm dicht auf den Fersen, und er zieht sich ins Exil nach Thailand zurück. Sieben Jahre später kehrt er nach Hong Kong zurück, um erneut die Macht an sich zu reissen und den Drogenverkauf im Land zu kontrollieren. Im Land hat sich viel geändert, nur Ida sieht in der Rückkehr ein willkommenes Fressen. Obwohl sich Ken für jemand anders ausgibt, weiss sie genau, wer er wirklich ist und das Katz und Maus Spiel beginnt von Neuem...

Meine Meinung:

Recht unbekannter "Babe In Action" Film, wie es sie zu vielen gibt! Die mir einzigen bekannten Darsteller wären Carrie Ng (Naked Killer, Crystal Hunt, Skinny Tiger Fatty Dragon, Dragon From Russia, Cover Hard 2) in einer der Hauptrollen, die Japanerin Michiko Nishiwaki (Lethal Weapon 4, Ultra Force 3, Tokyo Powerman) in einer Nebenrolle und Dick Wei (Horrible High Heels, Miracles, Eastern Condors, Action Hunter, The Seventh Curse, Shanghai Police, Der Superfighter, Winners and Sinners, Zu, Prodigal Son, Vier gnadenlose Rächer) als Art "Endboss" am Ende und daher nur in einer kleinen Rolle zu sehen! Die restlichen Parts waren mir unbekannt, dennoch macht der Film grossen Spass, denn er kommt ganz in der Tradition wie die Ultra Force oder In The Line Of Duty Filme daher! Moderne, schnelle Action, egal ob per Waffe oder Körper! Es wird geschossen, gerannt, gesprungen, gekämpft und das alles nicht harmlos. Es reicht nicht, wenn jemand in die Tiefe stürzt, nein, die Person muss noch an eine harte Ecke oder Spitze aufprallen. Solch brutale Szenen hat es viele, die schon beim Schauen weh tun. Dazu einige blutige Shoot-Outs, westliche Gegner und eine tolle Kampfchoreographie. Es wird kaum langweilig, denn das schnelle Tempo bestimmt den Film. Nur den Endkampf mit Dick Wei hätte ich mit etwas länger gewünscht, aber für einen unbekannten Film stellte sich Angel Terminators als kleines Highlight heraus.

O: Gwang Tin Wong Ga Cheung

HK 1992

R: Wai Lit

D: Kenneth Tsang, Sharon Yeung Pan, Kara Hui Ying- hung, Dick Wei

Laufzeit der HK DVD: 91:58 Min.

Fassungen: Die HK DVD ist ungeschnitten, Code Free und hat englische Untertitel. Das Bild ist solide, Ton nur in DD 2.0 Mono vorhanden. Eine dt. Fassung gibt es nicht.

Geschrieben von: MPAA

Back