Photobucket

Red Hunter

Story:

Als ein US-Kampfjet mit wichtigem Inhalt vor Malta ins Meer stürzt machen sich sofort die Geheimdienste der verschiedensten Länder auf den Weg dorthin. Unter ihnen ist der CIA Agent Ken (Sho Kosugi) und der russische Agent Andrei (Jean-Claude Van Damme).

Meine Meinung:

 Solide US-B-Action, nicht mehr und nicht weniger. Die Story ist simpel und bietet nichts Neues. Im Grossen und Ganzen unterhält der Film gut, auch wenn es durchaus mehr Action hätte haben dürfen. Dafür wartet der Film mit paar schönen Bildern auf und die Actionszenen wurden relativ realistisch in Szene gesetzt. Vor allem Sho Kosugi Fans dürfen sich freuen, da er den guten Kerl spielt und sein Können auch zeigt. Er spielt den perfekten Agenten und die Verfolgungsjagd über die Dächer Maltas wurden abwechslungsreich eingefangen. Jean-Claude Van Damme (Desert Heat) Fans werden vielleicht etwas enttäuscht sein, da er nicht im Mittelpunkt steht und vor allem seinen Spagat zeigen darf und am Ende auch den kürzeren zieht (schwacher Abgang von ihm). Der Kampf kurz vor dem Finale von Van Damme gegen Sho Kosugi (Ninja Assassin) stellt das Highlight des Filmes dar, da beide etwas gleich stark dargestellt werden (auch wenn der Japaner eigentlich klar der Stärkere wäre) und die Szenen nicht übertrieben, sondern realistisch dargestellt sind. Für B-Action- und Sho Kosugi Fans eine klare Empfehlung!

O: Black Eagle

USA 1988

R: Eric Karson

D: Sho Kosugi, Jean-Claude Van Damme, Doran Clark, Bruce French

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Die neue dt. DVD vom HDMV kann ich nur empfehlen: Film ist Uncut und kommt in Deutsch oder Englisch daher (wobei die DD 5.1 Tonspur kaum auffällt, lieber in DD 2.0 schauen). Bildqualität ist auf gute VHS Niveau und als Extras gibt es den Trailer und ein Special zu Van Damme und Sho Kosugi.

Geschrieben von: MPAA

Back