Photobucket

Desert Heat

Story:

Eddie Lomax (Jean-Claude Van Damme) fährt mit seinem Bike durch die Wüste. Er ist auf dem Weg zu seinem Freund Johnny (Danny Trejo). Doch er begegnet unfreundlichen drei Typen, die in der Nähe in einem kleinen Kaff wohnen, wo sie das sagen haben und die Gegen terrorisieren. Sie stehlen Eddie sein Bike, eigentlich ein Geschenk welches für Johnny vorgesehen war, und lassen ihn zurück, im Glauben er sei tot. Doch Johnny findet seinen Kumpel und pflegt ihn fit und somit ist die Zeit der Rache gekommen: Eddie macht sich auf in das kleine Kaff und räumt dort ordentlich auf…

Meine Meinung:

Ein Actionwerk, das sogar lustig ist und sich nicht ernst nimmt, mit Jean-Claude Van Damme (The Shepherd) in der Hauptrolle, von welchem ich zuvor noch nie was gehört habe. Auch sonst hat es einige bekannte B-Filmstars mit an Bord, z.B. Danny Trejo (Desperado). Auf alle Fälle ein Film, in welchen Jean-Claude Van Damme gut reinpasst und sogar schauspielerisch zu überzeugen vermag, und zwar genau deshalb, weil sich der Film absolut nicht ernst nimmt. Das Kaff wird von einigen schrägen Vögeln bewohnt (ein sehr biblisches altes Paar, wobei die alte auf den Jean-Claude abfährt, ein Japaner, der die ganze Zeit auf seine Frau wartet und dann systemisch die Leichen entsorgt, die Van Damme produziert etc.) und wer den Film ernst nimmt macht etwas falsch, denn sonst wird einem der Film nicht gefallen. Wer sich auf diesen Trash einlassen kann wird gut und lustig unterhalten, mit lustigen, schrägen Szenen, einem Augenzwingern und sogar soliden Actionszenen und einer sehr ekligen Szene, in welche Danny Trejo Jean-Claude sogar ne Fussmassage verpasst (war sicher ein Double, dem Danny Trejo die Füsse massiert hat, denn die Kameraeinstellung zeigte nie beide männlichen Darsteller in einer Aufnahme was diese Szene angeht). Ich denke, B- Action-Fans werden den Film mögen, auch wer Van Damme nicht so mag wird ihn in dieser passenden, eher lustigen, nicht ernst zunehmenden Rolle mögen, da er genau für solche Rollen gemacht ist anstatt in eine sehr ernste Rolle zu schlüpfen, dass kann er einfach nicht. Kommt auf meine immer noch zu lange Wunschliste! PS: Ihm Film sieht man eine ganz junge Jamie Pressly, bekannt als Joy aus der TV-Serie My Name Is Earl.

O: Inferno

USA 1999

R: John G. Avildsen

D: Jean-Claude Van Damme, Dany Trejo, Pat Morita, Larry Drake, Jamie Pressly

Laufzeit der dt.-DVD: 91:10 Min.

Fassungen: Mir lag die US-DVD von Columbia vor = Uncut, relativ gute Bild- und Tonqualität, englische UT und vor allem billig zu bekommen was den Kaufpreis angeht. Die US-DVD ist in Widescreen während die dt. DVD (FSK 18 von Ascot, Splendid = Uncut) nur in Vollbild und daher wenig empfehlenswert sind.

Geschrieben von: MPAA

Back