photo rejuvenator_zps4aa6664a.jpg Rejuvenator

Rejuvenator

Story:

Eine reicht, alternde Filmdiva bringt ihre Affäre und Arzt dazu, an ihr ein Serum zu testen, welches den Alterungsprozess aufhalten und sogar umwandeln soll. Zuerst sieht es nach einem gelungenen Experiment aus, doch dann treten unerwünschte Nebenwirkungen auf...

Meine Meinung:

Wie der Titel bereits erahnen lässt, orientiert sich der Film ein wenig am dem Fun-Splatter Klassiker Re-Animator. Auch hier geht es um ein Serum, welches tödliche Folgen hat und um einen verrückten Arzt, dem seine Versuche wichtiger sind als ethische Grundlagen. Der Film ist dabei vom Budget her jedoch viel kleiner als sein grosses Vorbild. Dennoch bringt der Film, wenn der Fan nicht allzu grosse Ansprüche daran stellt, eine solide Unterhaltung die für einen langweiligen Abend genau das richtige ist. Die Story ist dabei wenig originell, die Figuren okay aber oberflächlich und die Highlight sind einige nette Monster Make-Up Kreationen (deformierte, veränderte Köpfe und Hände, sehr monströs) und paar vereinzelte, jedoch eher zahme und im off stattfindende Gore-Szenen. Wer billigere 80er Jahre Monsterfilme mag, kann durchaus einen Blick riskieren. Alle anderen lassen den Film bitte links liegen!

O: Rejuvenatrix

USA 1988

R: Brian Thomas Jones

D: Vivian Lanko, John MacKay, James Hogue, Katell Pleven

Laufzeit der dt. DVD: 84:08 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD von CM vor = Uncut, Deutscher Ton (Synchro i.O.), O-Ton ohne UT, keine nennenswerten Extras, VHS Bildqualität (VHS war wohl auch ein Master, welches für DVD hergehalten hat). DVD Alternativen scheint es nicht zu geben (Stand: Aug. 2013).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back