Photobucket

Resurrection Of Golden Wolf

Story:

Asakura (Yusaka Matsuda) ist tagsüber ein Geschäftsmann, doch führt er ein Doppelleben. Nachts zieht er als brutaler Dieb und Mörder umher, immer auf der Suche, Profit zu machen, an viel Geld zu kommen. Das kommt sogar soweit, dass er eine Bank um viele Millionen erleichtert, doch die Noten sind alle unbrauchbar, da gekennzeichnet. Also versucht er, dass Geld gegen Drogen zu tauschen und legt sich mit vielen Organisationen und sogar seinem Boss an, stiehlt, lügt und betrügt was das Zeug hält. Doch damit macht er sich auf viele Feinde…

Meine Meinung:

Japanischer Film und ein Mix aus Yakuza-Thriller, Drama und Action. Ein Typ will aus dem „System“ ausbrechen und sein Ding durchziehen, und ihm sind alle Mittel recht. Grausame Mittel, kein Mitgefühl für irgendwer. Der Film schafft es, eine recht deprimierende Wirkung zu erzielen, vor allem Hauptdarsteller Yusaka Matsuda spielt sehr überzeugend und ohne ihn wäre der Film nur halb so gut (z.B. fragt er einen Mann, mit der Pistole bewaffnet, ob er eine Familie habe bzw. Kinder. Der Mann sagt, er habe viele Kinder. Daraufhin unser Killer: „Sie werden froh sein, dass du Tod bist“ oder so ähnlich und drückt ab). Auch mit Frauen geht der Typ nicht gerade gut um. Auf alle Fälle ist es kein Meisterwerk, denn einige Sachen werden nicht wirklich geklärt (warum Asakuraso gut mit Waffen umgehen kann und ein Kämpfer ist). Klar ist, dass er boxt, aber mehr erfahren wir nicht. Actionszenen hat es nur sporadisch, einige mit blutigen Einschüssen, doch die meisten Schusswechsel sind nicht arg blutig geraten. In einer kleinen Nebenrolle ist sogar Sonny Chiba (Yakuza Deka) zu sehen. Werde den Film sicher noch ein zweites mal schauen, weiss nicht so recht, was ich jetzt davon halten soll.

O: Yomigaeru kinrô

Japan 1979

R: Toru Murakawa

D: Yusaka Matsuda, Jun Fubuki, Kei Sato, Mikio Narita

Laufzeit der UK DVD: Ca. 135 Min.

Fassungen: Gibt keine deutsche Fassung. Die HK DVD von IVL soll zensiert sein, weiss nicht was fehlt. US-DVD und UK DVD sind hingegen ungeschnitten in Japanisch mit englischen UT. Leider nur Trailer als Extras. 

Geschrieben von: MPAA

Back