Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Revenge Of The Ninja

Story:

Cho Osaki (Sho Kosugi) zahlt in Japan einen schweren Preis: Seine ganze Familie und seine Frau werden von Ninjas brutal abgeschlachtet. Zwar kann er die Truppe in die Flucht schlagen bzw. die Angreifer zur Strecke bringen, doch ihren Zorn zieht er damit nur weiter auf sich. Um das seinem Sohn zu ersparen, fliehen die beiden in die USA. Dort will er ein neues, unauffälliges Leben aufbauen. Doch Osaki gerät zwischen die Fronten eines Drogenkriegers, bei welchem ein amerikanischer „Ninja“ brutal zu morden beginnt und auch Osaki schwebt in Lebensgefahr…

Meine Meinung:

Der Regisseur von American Ninja und dem dämlichen, aber saubrutalen American Samurai, führte auch hier Regie und brachte seinen Fans einen weiteren Streifen im Stile eines American Samurai d.h. Revenge Of The Ninja ist doch deutlich ansehnlicher als der Dudikoff-Streifen, vor allem gibt es bessere Action und deutlich mehr Blut. Die Story ist natürlich für die Katz und richtige Fans von asiatischen Filmen werden bei einigen Szenen sicher den Kopf schütteln, doch einige Szenen „verkauft“ der Regisseur, Sam Firstenberg, sehr gut. Schon von Anfang an kommen die Actionszenen, nur Ninja Martial Arts (mit dem geilen Cover Zitat „…they know a thousand ways to kill“), sehr blutig daher und teilweise kann man von echten Splattereffekten reden, ein Indiz, welches man eben als Vergleich schon in American Samurai sehen konnte (allerdings nicht in der total verstümmelten R- Rated Version). Ein Hauch Erotik und eine tolle Stunt-Szene (wo der Hauptdarsteller Sho Kosugi am Wagen hängt und über den Boden geschleift wird) sind auch dabei, dann ein Gemetzel am Ende und ein spannender Endkampf, bei dem der Japaner nicht unbesiegbar scheint, was den Kampf spannend und realistisch erscheinen lässt. Der amerikanische „Ninja“ wird übrigens von Keith Vitali dargestellt, der u.a. auch im Jackie Chan Film Der Powerman den einen Bösewicht mimte.

O: Revenge Of The Ninja

USA 1983

R: Sam Firstenberg

D: Keith Vitali, Sho Kosugi, Virgil Frye

Laufzeit der US-DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Kenne nur die US-DVD von MGM (R- Rated / 2x 18a Kanada-Rating), wo der Film ungeschnitten veröffentlicht wurde. Die Bildqualität (Vollbild) ist für das Alter gut, Ton leider nur Mono. Leider gibt es als Extras nur einen Trailer, dafür immerhin englische Untertitel. Alle dt. Fassungen sind zensiert (wen wunderts). Es gibt eine dt. DVD, welche aber ein Bootleg ist (und das Ami-MGM Master geschnappt hat).

Geschrieben von: MPAA

Back