Photobucket

Revolte hinter Gittern

Story:

Die hübsche Majumi erwischt ihren Freund beim Liebesakt mit einer anderen. Im Rausch tötet sie ihren Mann und verletzt seine Geliebte schwer. Sie wird zu einer lebenslangen Haft verurteilt und kommt in eines der bekanntesten Zuchthäuser des Landes. Dort erfährt sie die schreckliche Seite der Knastwelt am eigenen Leib: Harte Bestrafungen, Erniedrigungen und Intrigen stellen den Tagesablauf dar…

Meine Meinung (Bezieht sich auf die rekonstruierte Deutsche Videofassung):

Solider und qualitativ guter WIP Film aus Japan, denn man Fans dieses Genres nur ans Herz legen kann! Zudem stören die einigen verpixelten Szenen den Filmfluss nicht gross, da ja, wie üblich in japanischen Filmen, keine Geschlechtsteile zeigen darf. Die Story ist natürlich nur Mittel zum Zweck und beginnt mit einem tollen Racheakt von Majumi, die ihren Freund tötet. Der Film bietet im allgemeinen viele nackte Tatsachen und schöne Frauenkörper, in jeder Situation und Fans von tätowierten Frauenleibern werden auch ihre Freude haben, denn einige der Frauen haben wirklich schöne Motive auf ihren Körper tätowiert (erinnerte mich daher ein wenig an Tokugawa 2). Auch mit Gewalt wird nicht gespart, wobei Effekte kaum zu sehen sind (ausser einigen, wenigen Messerattacken, blutiges Gesicht, blutige Beine etc.). Dennoch wirkt der Film zu keiner Zeit billig, sondern qualitativ hochgradig. Die Darsteller machen ihre Sache auch gut und die gängigen Klischees, welche man aus dem Genre kennt und erwartet, kommen auch vor! Nur das Ende kam dann etwas plötzlich und leider unspektakulär. Trotzdem ein Pflichtfilm für Fans von WIP- und sonstigen Lagerfilmen!

O: Shin jitsuroku onna kanbetsusho: rengoku

Japan 1976

R: Koyu Ohara

D: Hitomi Kozue, Yuri Yamashina, Nahomi Oka

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 69 Min. (Deutsche Videofassung)

Fassungen: Gab es bisher nur in Japan auf DVD ohne Untertitel. Nun ist von Retro Film eine DVD über Österreich erschienen in einer kleinen Hartbox! Der Film ist Uncut und die Qualität sehr gut (sicher Master der Japan DVD). Nebst der ungeschnittenen japanischen Originalversion (in Japanisch mit dt. UT oder in Deutsch) befindet sich auf die alte deutsche Videofassung auf der DVD, ebenfalls in Japanische mit dt. UT oder in Deutsch! Die deutsche Videofassung geht ca. vier Minuten länger, da der damalige Verleiher zu Beginn des Filmes noch eine Szene aus einem anderen Film hinzufügte, die absolut nichts mit dem Film zu tun hat und auch nicht zur Story passt aber dennoch sehr stimmungsvoll und fast erotisch wirkt! Diese S/M-Sequenz (wird Bondage Fans auch gefallen) stammt ursprünglich aus dem Film Snake Hole! Die Filmfassungen sind jedoch beide in einigen Szenen verpixelt, wo Geschlechtsteile zu sehen wären. Als Extras gibt es nur einige Trailer und Textseiten zu den beiden Fassungen. Highlight ist sicher der deutsche Trailer mit einem genialen Kommentator!

Geschrieben von: MPAA

Back