photo ProximaCentauri3-RevolteimAll_zps32768049.jpg Proxima Centauri 3 - Revolte im All

Proxima Centauri 3 - Revolte im All

Story:

In einer entfernten Zukunft: Auf der Erde überfällt Grange (Michael Paré) eine Bank und töten viele der Geiseln. Dafür landet er vor Gericht und wird dazu verdonnert, sein Leben auf einem anderen Planeten auf eine Kolonie zu verbringen und um dort zu arbeiten. Dort angekommen, gelingt ihm jedoch die Flucht mit blutigen Folgen für seine Männer und die Kopfgeldjäger, welche hinter ihm her sind...

Meine Meinung:

80er Jahre Sience Fiction / Action Trash der Extraklasse! Nach einem harten Filmtag (siebe Filme am Stück) schien uns Proxima Centauri 3 - Revolte im All genau der richtige Abschuss zu sein! Nichts anspruchvolles, nichts was man in einer Fremdsprache schaut (Deutsche Synchro sehr gelungen), kurze Laufzeit (unter 80 Minuten) und ein Genre, welches uns nicht abgeneigt war! Und wir hatten unseren Spass - und wie! Der Film ist ein Trash-Spektakel erster Güte und macht einfach herrlich viel Spass! Langweilig wird es nicht, der Film hat viel Action (zum Teil auch blutiger als erwartet), all die herrlichen Klischees, die man von dieser Art Film erwartet, total überzeichnete Figuren und Darstellungen (z.B. sagt Grange vor Gericht, als er von der Richterin über seinen richtigen Namen gefragt wird einfach "leck mich" und auch nach der Strafverkündung gibt es ein weiteres "leck mich" gegen die Frau Richterin und ein herrlich doofes Grinsen) und eine Story, wo man sein Gehirn nicht braucht - sprich: die perfekte Unterhaltung wenn man müde ist und nur konsumieren und nicht nachdenken will! Trash vom Feinsten, denn es gibt viel zum Schmunzeln (die Zukunft wirkt total billig und genau so wie die 80er Jahre auf der Erde) und lachen (auch wg en Figuren oder den Dialogen)! Zum Teil kam sogar eine echte Mad Max Endzeitstimmung auf! Und sogar von der Story her gibt es zwei Überraschungen (was den vermeintlichen guten Hauptdarsteller und seine Frau angehen), wobei der Rest (=99%) absolut 08/15 ist! Wer auf 80er Jahre Trash (bevorzugt Sience Fiction, Action, Endzeit Genre) steht, wird den Film lieben! Herrlicher Schund!

O: Space Rage

USA 1985

R: Conrad E. Palmisano

D: Richard Farnsworth, Michael Paré, John Laughlin, Lewis Van Bergen

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 77 Min.

Fassungen: Uns lag die dt. DVD von Defcon (scheint es diverse Cover Versionen zu geben) vor = Uncut, O-Ton vorhanden (wobei man Film mehr als gut in Deutsch schauen kann, da tolle 80er Jahre Synchro), gute Bildqualität.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back