Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Right To Die

Story:

Ehemann Cliff (Martin Donovan) und seine Frau Abbey (Julia Anderson) haben einen Autounfall, den Cliff fast unverletzt überlebt, während Abbey schwere Verbrennungen erleidet sich zieht und nur noch dank Maschinen lebt (ganzer Körper verbrannt). Danach beginnt die Schlammschlacht wegen dem Geld, Maschinen abstellen oder nicht, leben oder sterben. Cliff hat mit Ira (Corbin Bernsen) einen guten Anwalt, doch jedesmal, wenn Abbeys Zustand kritisch ist bzw. sie wiederbelebt wird, wird Cliff von seiner entstellten Frau angegriffen…

Meine Meinung:

Auch eine der besseren Folgen der zweiten Staffel um ein ernstes, brisantes Thema, welches es leider häufiger gibt als angenommen (vor ein, zwei Jahren in den USA, der Fall war sehr publik) vom Wrong Turn Regisseur Rob Schmidt. Die Folge zeigt zuerst, wie es um die Themen Sterben und Tod geht. Als Cliff jedoch erkennt, dass der Geist seiner Frau ihn zu jagen beginnt, ändert er tatsächlich seine Meinung, will seine Frau am Leben erhalten und ihm ist jedes Mittel recht! So sorgt die Episode für unterhaltsame Spannung (die Szene in der Badewanne ist echt klasse), da man nicht genau weiss, was passieren wird. Klar ist, dass Figuren wie Trish oder Ira (gut gespielt vom The Dentist Darsteller Corbin Bernsen) bald das Zeitliche segen werden, und deren Abgänge sind ebenfalls sehenswert (vor allem der von Trish ist recht derb anzusehen und recht blutig). Der Film hat nicht viele Effekte, doch diese sind alle gut. Nur schon das Make-Up von der total verbrannten und entstellten Abbey kann sich sehen lassen! Die KNB-FX Group hatte in dieser Staffel viel zu tun und sie haben ihre Sache sehr gut gemacht! Nur das Ende, die allerletzte Szene könnte nicht jeden Geschmack treffen, ein Detail, dass in mehreren Episoden schon vorkam, was die Enden betraf.

O: Right To Die (Masters Of Horror Staffel 2)

USA 2006

R: Rob Schmidt

D: Martin Donovan, Julia Anderson, Corbin Bernsen

Laufzeit der Franz. DVD: Ca. 55 Min.

Fassungen: Siehe „The Damned Thing“.

Geschrieben von: MPAA

Back