Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

The Damned Thing

Story:

John Reddle (Brent Stait) hatte eine sehr schwere Kindheit. An seiner Geburtstagsfeier musste er mit ansehen, wie sein Vater plötzlich durchdrehte. Die Mutter erschoss er vor den Augen des Kindes und danach wurde er durch den Garten gejagt! Er versteckte sich auf einem Baum, jedoch entdeckte ihn den Vater. Doch genau in diesem Moment hat eine höhere Macht eingeschritten und der Vater brutal geschlachtet. Mehr als 30 Jahre später, John arbeitet als Polizist, hat ein Kind und eine Frau. Bald ist sein Geburtstag und schon kommt es in der Stadt zu mysteriösen Unfällen und Suiziden…

Meine Meinung:

Ich weiss nicht, ob es diese Folge der zweiten Staffel von Masters Of Horror in den USA schon gibt, aber in Frankreich wurde jetzt schon die ganze Staffel in einer Box veröffentlicht, wobei die Staffel mit dieser Folge anfängt (in den USA war die erste Folge Dario Argentos Pelts). Und wie schon bei Pelts oder Pro-Life ist auch diese Folge überdurchschnittlich blutig geraten! Man hat wirklich das Gefühl, jeder will seine Folge aus der ersten Staffel im Blutgehalt übertreffen. Jedoch kann man auch sagen, dass Tobe Hoopers neuste Folge besser als seine Dance Of The Dead Folge geworden ist. Es gibt mehr Spannung, mehr Atmosphäre, mehr Horror- sowie Splatteranteile! Die Effekte sind sehr gut gemacht und stammen nicht aus dem PC! Nur das „Monster“ am Ende ist digital entstanden, kommt aber gut daher! Die Darsteller sind solide, wobei man event. einen besseren Hauptdarsteller als Brent Stait hätte finden können! Optisch und mit Ton- und Lichteffekten sorgt der Film für ein unheimliches Bild, Ted Raimi, Bruder von Sam Raimi, ist in einer Nebenrolle als Pfarrer zu sehen! Was mir nicht gefiel: Das Ende bzw. die letzte, offene Szene! Sonst eine recht gute Episode, die Lust auf mehr macht…

O: The Damned Thing (Masters Of Horror Staffel 2)

USA 2006

R: Tobe Hooper

D: Brent Stait, Georgia Craig, Ryan Drescher, Ted Raimi

Laufzeit der Folge: Ca. 55 Min.

Fassungen: In den USA werden alle Folgen einzeln veröffentlicht. Ich denke, dort gibt es bisher fünf – sechs Folgen. In England wird es wohl auch zwei Boxen geben, wohl eine im Herbst 2007 und eine Anfang 2008. Daher ist es überraschend, dass in Frankreich schon die komplette Staffel auf DVD veröffentlicht wurde, in einer hübschen Box! Die Filme sind alle ungeschnitten, was bei den kommenden, deutschen DVDs schwer sein wird! Die DD 5.1 Tonspur fand ich erstaunlich gut. Einziger Nachteil der französischen DVD-Box: Keine englischen UT, Französische Zwangsuntertitel!

Geschrieben von: MPAA

Back