Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Pro-Life

Story:

Ein junges Mädchen (Caitlin Wachs) wird mitten auf der Strasse fast überfahren und in eine spezielle Klinik gebracht, da sie schwanger zu sein scheint. Doch ihrem Vater (Ron Perlman) und den drei Söhnen passt das gar nicht, er will seine Tochter und vor allem ihr Baby retten, um jeden Preis und wenn es sein muss mit Waffengewalt. Doch man lässt ihn nicht in die Klinik...

Meine Meinung:

Zweite Folge der zweiten Staffel von John Carpenter, dessen Folge Cigarette Burns zu den besten der ersten Staffel zählen würde. Und nach Argentos Höhepunkt  Pelts war ich auf Carpenters Folge sehr gespannt. Pelts war in allen Bereichen hervorragend, kann sich die Serie auf dessen Niveau halten? Ganz klar nein! Pro-Life, der in Deutschland nur zensiert zu sehen sein wird, ist zwar alles andere als schlecht, aber kommt nicht an Pelts heran. Pro-Life überzeugt vor allem durch seinen hohen Gewaltgehalt (= einige wirklich derbe und schön gemachte Goreeffekte) und seine Horrorparts, was die beiden Monsterkreaturen am Ende betrifft, die ebenfalls sehr schön geworden sind (und ohne CGI Mist). Doch was die Spannung oder Story angeht, fesselt der Film bei weitem nicht. Es fängt irgendwie mittendrin an und hört irgendwo auf. Einige Leute, die in der Klinik waren, werden nicht mehr gezeigt. Sind sie tot? Haben sie überlebt? Man erfährt es nicht. Die Darsteller hingegen sind wirklich nicht übel, vor allem Ron Perlman (Blade 2, Desperation, Schlafwandler) als Vater mit Gotteskomplex spielt sehr gut und überzeugend. Technisch gibt es an dem Streifen auch nichts auszusetzen, aber von der Story her eher schwach einzuordnen. Dennoch: Eine gute Folge und man darf gespannt sein auf die nächsten Episoden.

O: Pro-Life (Masters Of Horror)

USA 2006

R: John Carpenter

D: Ron Perlman, Caitlin Wachs

Laufzeit der US-DVD: Ca. 58 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Anchor Bay kommt in einer guten Bild- und Tonqualität daher und der Streifen ist ungeschnitten, die DVD nicht geprüft. Die FSK hat die Folge für Deutschland geprüft und zugelassen, aber nur in einer zensierten Fassung.

Geschrieben von: MPAA

Back