Photobucket

Der Rikschamann

Story:

Ein junger Kämpfer (Bruce Leung Siu-Lung) wird von drei Meister im Kampf ausgebildet. Doch der überhebliche Kämpfer meint nun, es mit jedem aufnehmen zu können. Doch so gut ist seine Technik dann doch nicht. Ein anderer Meister (Ku Feng), beweist ihm das in einem eindrücklichen Duell. Nach dem Kampf willigt der Meister ein, den Schüler zu trainieren und die Bösewichte bekommen davon auch mit...

Meine Meinung:

Eigentlich ein durchschnittlicher Eastern, der dank deutscher Synchronisation wie ein Spencer / Hill und viel Klamauk sehr spassig daherkommt. Davon gibt es vor allem in den ersten 30 Minuten viel zu sehen aber kaum Action. Doch nach 30 Minuten sind dann fast nur noch Trainings- und Kampfszenen zu sehen, und diese sind einwandfrei und sehenswert in Szene gesetzt! Old School Fans dürften ihre Freude haben und die Figuren sind sympathisch, die Choreografie ist sehr gut und ohne Hilfsmittel. Bruce Leung Sui-Lung spielt sehr gut und auch in den Kampfszenen kann er überzeugen. Ku Feng (Godfather Of Canton) spielt auch sehr gut und zeigt sein Können, welches er schon in unzähligen Werken für die Shaw Brothers gezeigt hat! Nach 30 Min. wird bis zum Ende eigentlich fast nur noch trainiert oder gekämpft, so dass Old School Kung Fu Fans voll auf ihre Kosten kommen!

O: Sap Yee Taam Tui

HK 1979

R: Do Liu Boh

D: Bruce Leung Siu-Lung, Ku Feng, Han Kuo Ming, Li Tung Ming

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 85:29 Min.

Fassungen: An der dt. DVD von CMV gibt es wenig auszusetzen. Der Film scheint Uncut zu sein und damalig geschnittene Dialoge sind dt. untertitelt und in Englischer Sprache. Nebst deutschem Ton ist auch eine englische Sprachfassung drauf, jedoch kein richtiger O- Ton. Die Bildqualität ist akzeptabel und wechselnd, aber nie störbar schlecht.

Geschrieben von: MPAA

Back