Photobucket Rocco - Ich leg dich um

Rocco - Ich leg dich um

Story:

Ramon (George Eastman) will Rache, denn sein Vater wurde von den Männern Barretts, einem reichen Schnösel, umgebracht und die Farm abgebrannt. Barrett will das Land der Farmer haben und seine Männer gehen skrupellos gegen die Anwohner vor. Ramon überlebt jedoch und findet in dem Kopfgeldjäger Rocco (Dragomir 'Gidra' Bojanic) einen Freund und Meister. Einen Freund, welchen ihn zum Töten ausbildet, damit er Rache nehmen kann an Berrett und Co.

Meine Meinung:

Sehenswerter Italo-Western, der von der Story her sogar an viele Eastern erinnert: Ein Mann will Rache und sucht sich quasi einen Meister, welchen ihn ausbildet, damit er Rache nehmen kann. Aus diesem Holz sind unzählige HK-Old School Kung Fu Filme gestrickt und nun sah ich auch zum ersten Mal einen Italo-Western, der diese Idee bot. Der Film scheint nicht ganz so bekannt wie andere Italo-Western zu sein, aber er braucht sich vor diesen auch nicht zu verstecken. Die Story ist interessant, die Landschaftsaufnahmen sind gut wie auch der Italo-Sound, der sehr solide ist. Am besten waren aber die Figuren, die solide dargestellt wurden und die machohaften Dialoge, welche mich mehrmals zum Schmunzeln brachten. Vor allem als George Eastman (Man-Eater) von den Männern von Barrett beschimpft und beleidigt wird war schon echt zum Schmunzeln, was da alles in den Mund genommen wurde. Aber auch die Antworten von George Eastman waren klasse! Ein Film, der durch die deutsche Synchronisation etwas aufgewertet wurde, auch wenn ich nicht weiss, wie die Dialoge im O-Ton wären. Solider Italo-Western mit interessanter Story und amüsanten Dialogen! Kann ich daher allen Italo-Western Fans nur empfehlen.

O: L'  Ultimo killer

Italien 1967

R: Giuseppe Vari

D: George Eastman, Dragomir 'Gidra' Bojanic, Dana Ghia, Daniele Vargas, Mirko Ellis

Laufzeit der dt. DVD: 83:09 Min.

Fassungen: Koch Media hat wieder Mal für eine hervorragenden Vö gesorgt. Uncut, sehr gute Bildqualität, Deutscher und Ital. Ton inkl. Untertitel, was will man mehr?

Geschrieben von: MPAA

Back