Photobucket

Rogue

Story:

Kate Ryan (Radha Mitchell) führt im Australischen Nirgendwo die Flussfahrt "Crocodile watching“ an und hat ihr Boot immer voller, städtischer Touristen. Die Gegend ist traumhaft und die Touristen scheinen beeindruckt. Doch als man in ein falsches Territorium eindringt wird das Boot von einem Riesen-Krokodil angegriffen und die Touristen um Kate stranden und müssen nun um ihr Leben fürchten…

Meine Meinung:

Ein neuer, aufwändiger Tierhorrorfilm, über den in diversen Foren schon zu lesen war! Und zwar von den Machern von Wolf Creek was man dem australischen Film auch in einem Punkt ansieht: Er bietet extrem schöne und interessante Landschaftsaufnahmen, diesmal von einem Fluss und Umgebung! Sieht wirklich toll aus! Der Film baut sich dann auch gut aus und ist versucht, Spannung zu erzeugen, da man das Krokodil zu Beginn nie sieht und es auch ein wenig dauert, bis es angreift. Dadurch werden einige Figuren mehr, einige weniger, vorgestellt und das Unheil nimmt seinen Lauf. Neues wird in dem Falle nicht geboten, dennoch wurde das Ziel erreicht, dass es einige spannende Szenen gibt und das Krokodil ist auch gar nicht übel animiert. Es sieht halt vor allem bei schnellen Szenen etwas unecht aus, aber da habe ich schon viel Übleres gesehen. Leider gibt es nicht so viele blutige Szenen zu sehen, die wenigen die man sieht sind jedoch gut geworden (vor allem die Hand oder einige angefressene Leichen, oder was davon übrig ist). Ein solider Film für zwischendurch, Tierhorrorfans sollten einen Blick riskieren! Der beste Schocker in dieser Branche ist aber immer noch Der Horror Alligator von 1980!

O: Rogue

Australien 2007

R: Greg McLean

D: Caroline Brazier, Stephen Curry, Celia Ireland, John Jarret

Laufzeit der US-DVD: Ca. 99 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Dimension (Extreme) kann ich nur empfehlen. Die DVD, welche in einem Schuber und mit Unrated Hinweis daher kommt (obwohl der Film kaum Gore hat), bietet eine tolle Bild- und Tonqualität, englische UT und Extras wie Trailer, AK, The Making Of… Eine dt. DVD gibt es noch nicht (Stand: Aug. 08).

Geschrieben von: MPAA

Back