Photobucket

Die Rückkehr der Piranhas

Story:

Maggie und Paul suchen nach einem vermisst gemeldeten Teenagerpärchen und dringen in der Wildnis in eine stillgelegte Militärbasis ein. Dort lässt Maggie dann Wasser abfliessen, um zu schauen, ob die Vermissten ertrunken sind. Leider befinden sich manipulierte Killer-Piranhas in dem Wasser, welches nun in den örtlichen Fluss gespült wird. Für die Leute und die Kinder eines Ferienlagers beginnt nun ein Alptraum. Maggie und Paul machen sich auf den Weg, die Leute zu warnen…

Meine Meinung:

Früher waren Remakes eher selten, heute sind sie leider kaum mehr abzuwenden, da Hollywood nichts mehr einzufallen scheint und sie zu allem Neuverfilmungen beisteuern müssen! Mitte der 90er Jahre dachte auch Produzent Roger Corman daran und half mit, ein Remake zum ironischen Piranhas von Joe Dante zu realisieren und Regisseur Scott P. Levy hielt sich fast 1:1 an das tolle Original, welches in meinen Augen nicht erreicht wird! Das liegt vor allem an den Darstellern, welche weniger gut überzeugen als im Original, zudem ist es eben wirklich fast nur ein 1:1 Remake soll heissen, Neuerungen der Spannung gibt es nicht, wenn man das Original schon kennt, und irgendwie fehlt, ich kann es nicht anders beschreiben, ganz einfach der Charme! Dennoch ist es eine solide Arbeit, die kurzweilig zu unterhalten vermag, da sehr kurze Laufzeit (knapp über 80 Minuten) und Tierhorrorfilme sind immer gut zum Schauen! Auch die Härte des Originals wurde übernommen, so dass die FSK16 Freigabe überraschend ausfällt! Kann man sich gut ansehen, wenn man das Original mochte und auf Tierhorrorfilme steht! Aber fangt wirklich mit dem besseren Original an, bevor ihr euch diesen Streifen anseht…

O: Piranha

USA 1995

R: Scott P. Levy

D: William Katt, Alexandra Paul, Monte Markham, Darleen Carr

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 88 Min.

Fassungen: Scheint nur eine DVD in Deutschland zu geben von Screen Power. Film ist Uncut und ab 16 Jahren freigegeben! Die DVD hat eine solide Qualität aber eine schlechte DD 5.1 Tonspur und kommt im Vollbild daher. Echte Extras gibt es nicht und die Menüs sind mehr als billig animiert.

Geschrieben von: MPAA

Back