Photobucket

Russian Transporter

Story:

Der russische Top-Agent Yegor Kremnyov soll zusammen mit einem Trupp in Malta einen wichtigen Kronzeugen abholen. Doch die geheime Operation geht schief, Yegor und seine Männer geraten in einen Hiterhalt, denn nur Yegor selbst überlebt. Er kann mit dem Zeugen fliehen doch die ganze russische Mafia und sonstige Agenten sind hinter ihnen her…

Meine Meinung:

Die russischen Filmemacher scheinen auch im Kommen zu sein. Dieser Film wird als russische Antwort auf The Transporter verstanden, auch wenn die Story kein 1:1 Remake ist wie z.B. beim russischen Film Phantom Kommando- Die Rückkehr (soll ja jede Szene eins zu eins nachgespielt worden sein!). Und ich muss sagen, dass wir recht gut unterhalten wurden. Der Film schafft es trotz längerer Laufzeit zu unterhalten und die Action ist ordentlich und rasant in Szene gesetzt. Keine Wackelkamera wie bei den neuen US-Actionfilmen, wo man zum Beigeschmack noch immer epileptischen Anfällen widerstehen muss, was die bescheuerte Schnitttechnik angeht, sondern eher Old-School Action und für eine 16er Freigabe auch gar nicht so harmlos. Zudem geht der Film von Beginn an los, was das Tempo angeht. Nebst der unterhaltsamen und actionreichen Story wartet der Film vor allem mit sympathischen Figuren und lockeren bzw. coolen und zum Teil lustigen Sprüchen auf, was das Schauen sehr unterhaltsam und amüsant werden lässt. Kann ich also nur empfehlen! Weiss jetzt nicht, ob ich den kaufen werde, aber wenn ich denn z.B. blind gekauft hätte würde ich den sicher behalten.

O: Nepobedimyy

Russland 2008

R: Olge Pogodin

D: Sergei Astakhov, Harry Borg, John-Sebastien Cote

Laufzeit der dt. DVD: 113:48 Min.

Fassungen: Die dt. DVD (FSK16) ist Uncut und kommt auch im O- Ton daher. Es wird sehr viel Russisch und ganz wenig Englisch gesprochen, dt. UT sind anwählbar. Was ich nicht wusste und was interessant ist: In Russischen Filmen, in welcher eine Fremdsprache gesprochen wird (wie die wenigen englischsprachigen Szenen in diesem Fall), werden alle von einem russischen Sprecher übersetzt!!! Also Filme, die man in Russland nicht synchronisiert, werden von einem (!?) Sprecher einfach während dem Film nach und nach übersetzt! Die Qualität der DVD ist recht gut.

Geschrieben von: MPAA

Back