Photobucket

The Salton Sea

Story:

Danny Parker (Val Kilmer) war früher Musiker, und schlägt sich nun als Speed-Freak m Drogensumpf herum. Jedoch ist er kein normaler Junkie, sondern wird von zwei nicht so netten Bullen dazu gezwungen, Infos weiterzuleiten, damit man die Saubande hochnehmen kann, einen nach dem anderen. Danny lebt also gefährlich und erzählt seine Geschichte und die Hintergründe sind weitaus dramatischer als bisher dargestellt…

Meine Meinung:

Hab den Film gestern bei einem Kumpel gesehen, habe den Titel noch nie wahrgenommen und wusste so gut wie nichts über den Film oder seinen Inhalt. Ich war etwas skeptisch, da ich einige Filme aus der „Traumfabrik“ Hollywood heute nicht mehr so toll finde, ich schaue mir viel Kommerzielles erst gar nicht mehr an. Aber The Salton Sea war, jetzt im Nachhinein betrachtet, ein doch recht guter Film. Bin zwar kein grosser Fan von Val Kilmer, doch er ist noch so erträglich was Hollywood-Darsteller angeht. In Nebenrollen sind noch Meat Loaf (Pelts) sowie Danny Trejo (From Dusk Till Dawn, Planet Terror) zu sehen. Am besten gefallen hat mir nebst der spannenden Drogengeschichte auch die vielen schrägen Figuren (vor allem der Typ ohne Nase war echt geil bzw. für einige Lacher gut). Das Elend wird gut gezeigt, spannend ist das Ganze auch, da nicht so vorhersehbar und die zwei Bullen haben auch Dreck am stecken. Die wenigen Actionszenen sind optisch gut in Szene gesetzt und die wenigen Schiessereien mit blutigen Shoot-Outs versehen. So gesehen sicher einer der besseren und interessanteren Filme aus Hollywood und sehenswert, ausser einem interessiert so eine Drogenstory absolut nicht.

O: The Salton Sea

USA 2002

R: D.J. Caruso

D: Val Kilmer, Vincent D’Onofrio, Adam Goldberg, Glenn Plummer, Danny Trejo, Meat Loaf

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 99 Min.

Fassungen: Die dt. Warner DVD kann ich nur empfehlen. Sehr gute Bild- und Tonqualität, O- Ton und diverse UT vorhanden. Als Extras gibt es kurze Interviews und Ähnliches.

Geschrieben von: MPAA

Back