Photobucket

Samurai Zombie

Story:

Eine vierköpfige japanische Familie wird auf ihrem Urlaubsweg von einem Gangsterpärchen in ihre Gewalt gebracht. Doch im dichten Wald bleibt der Wagen plötzlich stehen und auch ihre Mobiltelefone funktionieren nicht mehr. Und bald schon taucht der erste Samurai Zombie auf…

Meine Meinung:

Auf diesen japanischen Film von Tak Sakaguchi (Tokyo Gore Police, Versus) habe ich lange gewartet und habe einen Film à la Versus erwartet (nur mit viel weniger Budget, aber in diese Richtung gehend). Und genau so kam es auch: Der Film wirkt wie der viel kleinere Bruder von Versus: Der Film wurde mit einfachsten Mitteln gedreht, Ortschaft: Wald und Untote (in diesem Fall sind es Samurai Zombies),  einige Szenen könnten direkt aus Versus stammen (die ganze Coolheit, die Outfits, die verbrecherjagenden Polizisten). Doch leider schafft es der Film nicht wie sein Vorbild 100% zu überzeugen! Der Film hatte ein sehr kleines Budget und dementsprechend gibt es nur wenige Effekt-Szenen zu bestaunen und leider gibt es auch einige sehr schlechte CGI Gore-Effekte zu sehen, was schade ist! Wären zumindest jene handgemacht gewesen, hätte mit der Streifen schon besser gefallen. So kommt es trotz der eher kurzen Laufzeit auch zu einigen Längen. Solide und gar nicht so schlecht waren aber die Darsteller und auch die Musik fand ich klasse! In einigen Abschnitten hat mich der Sound fast ein wenig an Dawn Of The Dead erinnert und die Make-Up Effekte, welche man auch al s diese präsentiert, sind absolut in Ordnung. Leider schlechter als erwartet und daher nur solides Mittelmass! Aber auch alles andere als ein richtig schlechter Film!

O: Yoroi: Samurai zonbi

Japan 2008

R: Tak Sakaguchi

D: Issei Ishida, Mitsuru Fukikoshi, Shintaro Matsubara

Laufzeit der dt. DVD: 91:09 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von 8Films ist solide. Der Film ist Uncut (18er) und es ist auch der Jap. O- Ton mit dt. UT drauf und paar Extras. Die Bildqualität ist allerdings nur mittelmässig. Ob dies am Ausgangsmaterial lag oder die Deutschen nicht restaurieren konnten ist mir nicht bekannt. Und die Sprüche auf der Rückseite der DVD sind ziemlich doof…

Geschrieben von: MPAA

Back