Photobucket

Der Schrei des gelben Adlers

Story:

Yoh Xi-Hung (Ku Feng) bildet eine Scharr Kinder zu Killermaschinen aus, die keine Emotionen haben, auf Befehl töten und rauben und talentierte Kämpfer sind. Doch Chik Ming-Sing (Ti Lung) hat genug davon, vor allem als Unschuldige getötet werden, welche Chik in der Vergangenheit das Leben retteten. Und als er eine schwangere töten sollte, hat er genug und haut ab. Doch Yoh Xi-Hung schickt seine 13 tödlichen „Adler“ los, welche Chik Ming-Sing töten sollen. Doch dieser bekommt von einem Fremden (Alexander Fu Sheng) schlagkräftige Hilfe…

Meine Meinung:

Ach, ein weiterer sehr guter Shaw Brothers Film. Solche Rachegeschichten mag ich einfach und es gibt sogar noch eine kleine Überraschung, welche der Zuschauer aber schnell ahnt was die Figur von Alexander Fu Sheng betrifft. Ti Lung (Zehn gelbe Fäuste für die Rache) spielt hierbei sehr gut und er hat auch eine coole Waffe, einen Dreierstab und er weiss damit auch umzugehen. Sicher gehören die Kampfszenen von Ti Lung in diesem kurzweiligen Shaw Brothers Film zu den besten, welche ich von Ti Lung je sah. Der Unbekannte wird von Alexander Fu Sheng (Legendary Weapons Of China) verkörpert und obwohl er auch paar ironische Sprüche auf Lager hat spielt er dennoch eine ernstere Figur als sonst und auch seine (geheimen) Waffen, zwei Schwerter, gefallen mir sehr gut. Die Kampfszenen der beiden sind die Highlights des Filmes und dann natürlich auch der geile Endkampf gegen Ku Feng (Ti Lung- Das blutige Schwert der Rache) und dessen Stahlkrallen! Der Film war sehr sehenswert und hat Spass gemacht zum Schauen! Schöne Sets, tolle Darsteller, hervorragende Kampfszenen, simple Story, kaum Längen = Kann ich jedem HK-Action- und Shaw Brothers-Fan nur ans Herz legen!

O: Long Xie Shi San Ying

HK 1978

R: Suen Chung

D: Ti Lung, Alexander Fu Sheng, Ku Feng, Shih Szu, Yu Yung

Laufzeit der HK DVD: 86:24 Min.

Fassungen: Die HK DVD hat einen Schnitt. Und zwar betrifft es ca. 60 Sek. als Alexander Fu Sheng gegen Ku Feng kämpft. Warum die Szene fehlt weiss ich nicht. Diese fehlt u.a. auch auf der franz. DVD Fassung. Im dt. Tape war die Szene zu sehen, dafür fehlen dort sonst viele Szenen (Handlung, Dialoge, Action). Aber die Fassung ist nach wie vor sehr gut schaubar, Bildqualität ist sehr gut und englische UT sind vorhanden.

Geschrieben von: MPAA

Back