Photobucket

Zehn gelbe Fäuste für die Rache

Story:

Feng Ko (David Chiang) und sein Bruder Wen Lieh (Ti Lung) haben einige Probleme: Der Thai. Gangster, welche wegen den beiden Brüdern im Knast sitzt, kann fliehen und tötet Liehs in Thailand lebende Mutter und entführt die Freundin von Wen Lieh. Diese wird nach Tokyo verschleppt. Der dortige Gangsterboss (Chang Cheh) will die beiden HK-Chinesen für seine kriminellen Machenschaften ausbeuten. Doch Feng Ko und Wen Lieh können die Freundin befreien und nach Hong Kong zurückkehren. Doch der jap. Gangsterboss schickt seinen besten Mann (Yasuaki Kurata) los: Er soll die beiden töten…

Meine Meinung:

Fortsetzung zu Duel Of Fists welchen man aber nicht gesehen haben muss, denn in kurzen Rückblenden wird die Sachlage von Teil eins zusammengefasst. Und natürlich ist Regisseur Chang Cheh (Five Element Ninjas) wieder dabei und sogar in einer Nebenrolle als Gangsterboss zu sehen. Die Hauptdarsteller aus Teil eins, David Chiang (Shaoln Abbot) und Ti Lung (Opium And The Kung-Fu Master) kehren ebenfalls zurück. Spielte Teil eins ist Thailand spielt dieser Film zum Teil in Japan und präsentiert einige schöne Bilder aus diesem Land! Um noch mehr japanisches Feeling in den Film zu bringen holte man sich auch Yasuaki Kurata (Book Of Heroes) als bösen japanischen Kämpfer! Da der Film im heutigen Japan spielt (der 70er Jahre) und keine klassische Geschichte erzählt, hat man sich auch mit den Kampfszenen zurückgehalten. Klar kommen diese ab und zu zum Einsatz, doch wartet man vor allem bis zum Finale auf längere Kampfszenen! Allgemein betrachtet ist der Film sehr blutig geraten (auch Harakiri Aktionen von Japanern dürfen nicht fehlen), wie es für den Regisseur typisch ist! Die Kampfszenen sind im typischen 70er Jahre Look und nicht ganz so geil choreographiert wie z.B. im Shaw Brothers Highlight Five Element Ninjas. Doch das Ende auf der Baustelle ist überraschend derb…da wird mit allem möglichem getötet, sogar mit Bulldozern! Hab ich selbst auch noch nie in einem Film gesehen! Wer Teil eins mochte wird sicher auch den 2. Teil mögen! Solide Shaw Brothers Arbeit!

O: E ke

HK 1971

R: Chang Cheh

D: David Chiang, Ti Lung, Yasuaki Kurata, Chen Sing, Chang Cheh

Laufzeit der HK DVD: 89:04 Min.

Fassungen: Ich kann nur die HK DVD von IVL empfehlen! Sehr gute Bildqualität, O- Ton und englische UT! DVD kommt mit einem Schuber daher! Alle dt. Fassungen (nur VHS) sind zensiert. Eine dt. DVD gibt es noch nicht (Stand: Feb. 2010).

Geschrieben von: MPAA

Back