Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

The Screwfly Solution

Story:

Ein Land in Aufregung: Unerklärliche Morde an Frauen beschäftigen ebenso Wissenschaftler (u.a. Jason Priestley) wie Militär und Medien! Familien werden auseinandergerissen: Alan findet heraus, dass es irgendwer geschafft hat, dass Männer plötzlich durchdrehen und Frauen umbringen, sie wollen zu Gott finden und sehen in ihrem Tun nichts falsches. Also müssen sich auch Ann und ihre Tochter Amy in Sicherheit bringen, sogar vor ihrem Mann…

Meine Meinung:

Joe Dantes Folge der zweiten Masters Of Horror Staffel ist besser gelungen als sein politischer Vorstoss in Staffel eins. Dennoch kann er es auch hier nicht lassen, auf politische sowie biblische Themen zurückzugreifen, was mehr als nur einmal deutlich wird! Man hat immer das Gefühl, Joe Dante versucht einigen Szenen so aktuell wie möglich zu halten. Die Panik, das Alleinsein und die Gewalt gegen die Frauen kommt in einigen Szenen sehr hässlich zur Geltung und sorgt für Spannung! Es wird auch nicht vor der Auslöschung einer Familie halt gemacht und einige Szenen sind schon fast zynisch (die im Flugzeug). Gegen Ende wird es aber sehr absurd und man bekommt keine Antworten geliefert, im Gegenteil, es entstehen mehr Fragen. Wirkt fast ein wenig wie eine längere Akte-X Folge! Somit: Durchschnittsfolge.

O: The Screwfly Solution (Masters Of Horror Staffel 2)

USA 2006

R: Joe Dante

D: Jason Priestley, Elliot Gould,

Laufzeit der Franz. DVD: Ca. 55 Min.

Fassungen: Siehe „The Damned Thing“.

Geschrieben von: MPAA

Back