Photobucket

The Shaolin Brothers

Story:

Zwei ehemalige Shaolin Schüler stehen sich nach zehn Jahren gegenüber und sind Generäle. Doch der eine (Carter Wong) ist böse und will das Land einnehmen und sei es mit tödlicher Gewalt. Gleichzeigt stellen sich drei Ming Patrioten den Scharren von Carter Wong entgegen…

Meine Meinung:

Durchschnittlicher Shaolin Film, den man schauen und dazu mit jemand reden oder sonstige Arbeiten nebenbei erledigen kann, denn der Film von Joseph Kuo ist, wie man schon erwarten konnte, recht wirr von der Story her und reicht von den Kampfszenen nicht an das Golden Harvest oder SB Niveau heran, bei weitem nicht. Es werden quasi wie zwei Geschichten erzählt: Die eine handelt von Priestern, welche hüpfende Vampire transportieren und die andere von dem bösen General, der gut von Carter Wong (Big Trouble In Little China) verkörpert wird. Böse Rollen liegen ihm definitiv mehr als Helden-Rollen. Gegen Ende kommt es vermehrt zu Kämpfen und Carter Wong spielt definitiv nicht die Hauptrolle. Hätte mich z.B. auch nicht überrascht, wenn man ihm am Ende nicht mehr gesehen hätte. Aber er taucht dann doch noch auf und mimt am Ende quasi den Endgegner, der besiegt werden muss. Kann man mal schauen, aber nix Besonders und eben, sehr wirr was Story angeht.

O: Siu Lam Fong Dai

  R:  Joseph Kuo

D: Carter Wong, Tung Li, David Tong Wai

Laufzeit der US-DVD: Ca. 92 Min.

Fassungen: UK DVD und die US DVDs (gibt mal wieder mehrere) scheinen identisch zu sein und sind nur Englisch Dubbed und die Bildqualität ist mittelmässig. Die HK DVD wäre Uncut und wäre sogar im Originalton und in englischen UT. Eine dt. Fassung gibt es natürlich nicht (Stand: Jan. 2010).

Geschrieben von: MPAA

Back