Photobucket

Shrooms

Story:

Fünf US-Studenten reisen nach Irland, um dort mit einem Bekannten auf Pilzefang in den dichten Wäldern Irlands zu gehen und high zu werden. Doch schon nach der ersten Nacht und einer Gruselmär, die beim Lagerfeuer erzählt wurde, passieren komische Dinge. Vor allem Tara hat mysteriöse Träume und Halluzinationen, ist sich jedoch sicher, dass ein Killer in den Wäldern lauert…

Meine Meinung:

Na ja, fand den Film jetzt weniger gut bzw. kein Fall für mich. Kein übler Film, aber gefallen hat er mir auch nicht sonderlich. Dieser irische Genre-Beitrag ist leider nicht so originell, was die Story angeht. Das mit den Pilzen mag zwar neu erscheinen, kann man aber schon in anderen, älteren Filmen begutachten (z.B. in Horror). Und der Rest wirkt wie ein 08/15 Slasher, der leider ohne grössere Überraschungen (auch das Ende) oder Gore-Effekte auskommt. Optisch gibt es ein paar nette Szenen und so öde sind die Figuren nicht, doch die Hinterwäldler Klischees nerven besonders. Diesmal müssen einige Irren dran glauben und als Perverse Bauern herhalten. Und der Film ist wirklich sehr harmlos, viel gibt es nicht zu sehen und mehr Gore hätte dem Film sicher gut getan. Keine Ahnung warum der Streifen in England ab 18 ist?! Was sonst schlecht war kann ich nicht mal sagen, mir hat der Film einfach zu wenig gefallen und daher wird das Teil wahrscheinlich auch wieder aus der Sammlung aussortiert.

O: Shrooms

Irland 2006

R: Paddy Breathnach

D: Lindsay Haun, Jack Huston, Max Kasch, Maya Hazen

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 81 Min.

Fassungen: Die dt. DVD ist ungeschnitten und bietet eine hervorragende DD 5.1 Tonspur (habe Film nur im O- Ton geschaut, Deutsch ist u.a. auch in einer DTS Tonspur an wählbar). Die Bildqualität ist ebenfalls gut und ein paar kleinere Extras gibt es auch. Die UK DVD geht ca. vier Min. länger aber die neuen Szenen sind vor allem uninteressant.

Geschrieben von: MPAA

Back