Photobucket NIFFF 08 Special

Sick Nurses

Story:

In einem verlassenen thailändischen Spital passiert Ungeheuerliches: Ein Arzt und dessen sieben Krankenschwestern handeln illegal mit Leichen und Organen, sie werden an die meistbietenden verkauft. Doch auch zwischen den Krankenschwestern herrscht nicht nur Liebe. Eifersucht führt dazu, dass sogar eine der Krankenschwestern bald tot auf dem Tisch liegt. Doch ihr Geist will Rache und sucht die restlichen Krankenschwestern eines nachts im Spital heim...

Meine Meinung:

Nach einem Tag voller geschnittener Italo-Filme brauchten wie noch was anderes bzw. weil Cannibal Holocaust nur zensiert lief, verliessen wir die Vorstellung und schauten uns Sick Nurses an, da wir, bis auf eine Ausnahme, nur sehr Gutes gehört hatten! Und in der Tat, der Film war ganz ok und relativ unterhaltsam. Kein Meisterwerk und auch für die Freigabe eher harmlos bzw. echter Gore gab es nur wenig zu sehen, dennoch ganz ok und mit einigen verrückten Ideen aufwartend. Die Story bedient sich natürlich vieler Geisterfilmer, welche den Markt in den letzten Jahren so überflutet hat! Doch anstatt richtig für Angst und Schrecken zu setzen (spannend wurde es nämlich nie), gab es bizarre Tötungsszenen um eine Rachestory und Sexy-Krankenschwestern! Zudem gab es auch einiges zu lachen (die eine Tussi welche am kotzen ist, danach ihre Zähne putzt, der eine Handyklingelton etc.). Nackte Tatsachen gibt es eigentlich keine zu sehen, trotzdem ist der Begriff "Erotik" nicht falsch, denn die Frauen sehen wirklich verdammt gut aus und wurden teilweise sexy in Szene gesetzt oder haben nur wenig an! Wer einen Asia-Geisterfilm mit einigen Lachern, bizarren Szenen und etwas Gore, leider vor allem CGI Gore, sehen möchte und genug von den "Rings" und "Grudges" hat, dem kann ich den Film empfehlen! Aber für einen Kauf langt es definitiv nicht!

O: Suay Laak Sai

Thailand 2007

R: Piraphan Laoyont, Thatsaporn Siriwat

D: Dollaros Dachapratumwan, Libby Brien, Philippe Hersch

Laufzeit der Kinoversion: Ca. 90 Min.

Fassungen: Am NIFFF 08 gesehen in Thailändisch mit englischen und franz. Untertiteln. Es gibt schon eine US-DVD von Magnolia in Thailändisch mit englischen und spanischen UT.

Geschrieben von: MPAA

Back