Photobucket Silent Night

Silent Night

Story:

In einer Kleinstadt geht ein irrer Serienkiller um, der als Weihnachtsmann verkleidet ist. Der Sheriff (Malcolm McDowell) und sein Deputy (Jaime King) versuchen den Killer zu fassen...

Meine Meinung:

Remake des 80er Jahre Slasher-Klassikers Silent Night, Deadly Night der nun von Anchory Bay veröffentlicht wurde! Der Film ist zwar nicht so gut wie das Original, aber ein durch und durch solider Slasher Film stellt Silent Night alleal dar, der in vielen Szenen an 80er Jahre Slasher erinnert (was die Klischees angeht - wer Drogen nimmt oder Sex hat wird sterben, Kleinstadt-Stimmung etc.). Der Film unterhält auch gut und ein killender Weihnachtsmann ist immer eine tolle Sache (aus fiktiver, filmischer Sicht gesehen versteht sich!)! Also Slasher-Fans kann ich den Film nur empfehlen. Zwar ist der Film nicht wirklich spannend, aber paar nette Mordszenen gibt es dennoch zu sehen und ebenso einige blutige handgemachte Effekte (nicht so viele, aber immerhin 3-4 gute). Sogar die "Aufspiessszene" aus Teil eins findet hier eine Verwendung bzw. erfährt eine Hommage! Nervende Klischees (Traume des weiblichen Deputys) halten sich zum Glück stark in Grenzen und Malcolm McDowell (Excision) spielt den Sheriff ganz wunderbar, inklusive einiger fieser, kalter und zynischer Kommentare! Nur das Finale war etwas enttäuschend - man könnte fast annehmen, mit der Zeit ging den Filmemachern das Budget aus. Die eine Überlebende hätte man gerne noch als Opfer brauchen können, das Ende des Weihnachtsmannes war auch nicht spektakulär (zumal der Flammenwerfer schon vorher tätig sein durfte) und auch der Verbleibe von Malcolm McDowell fand ich zu wenig ausführlich gezeigt! Das sind aber nur kleine Details, die nicht gross stören. Das Ende wurde dann übrigens offen gelassen - falls eine mögliche Fortsetzung auch die selbe Kerbe einschlägt wie dieses Remake, dann nur her damit! Slasher Fans sei dieser Film zu empfehlen!

O: Silent Night

USA, Kanada 2012

R: Steven C. Miller

D: Malcolm McDowell, Jaime King, Ellen Wong, Brendan Fehr

Laufzeit der US Blu Ray: Ca. 94 Min.

Fassungen: Mir lag die US Fassung (DVD  Blu Ray Combo) von Anchor Bay zu Füssen = Uncut (Rated R), sehr gute Bild- und Tonqualität (hab die Blu Ray geschaut, darauf bezieht sich der Kommentar), Extras = paar Trailer und zu recht gelöschte, langweilige geschnittene Szenen. Eine deutsche Fassung ist noch nicht angekündigt (Stand: Dez. 2012).

Geschrieben von: MPAA

Back