Photobucket

Sins Of Sister Lucia

Story:

Rumiko verführt ihren Englischlehrer, stiehlt Geld von ihrem Vater und begeht sogar einen Mord. Ihr Vater kann dem Treiben nicht länger zusehen und verfrachtet seine Tochter in ein Kloster. Doch dort herrschen freizügige Riten und Bestrafungen folgen. Rumiko will fliehen, wird aber festgehalten. Doch sie lehnt sich gegen die Oberschwester auf und hilft zwei entflohenen Kriminellen ins Kloster rein zu kommen…

Meine Meinung:

Solider „Nun-(S)Exploition“ Film dem etwas mehr Abwechslung oder auch Effekte gut getan hätte! Sicher kein übler Film, so beginnt dieser auch spannend! Rumiko, welche sich dann im Kloster den Namen Lucia zulegen muss, beichtet ihre Sünden und in Rückblenden bekommt man kurz die Story um den Englischlehrer und um den Mord mit. Danach geht’s ins Kloster und bleibt bis am Ende dort. Es folgen kleinere Längen, viele Nackt- und Sexszenen, die zuerst erotisch wirken, aber auf Dauer fast langweilig, da kaum Abwechslung geboten wird und Folterungen, böse Dialoge und Effekte kann man vergessen (gibt nur ein, zwei böse Seitenhiebe auf die Kirche, mehr nicht). Teilweise ist das Szenario schön gefilmt und bietet einige schöne Kameraeinstellungen. Die Darsteller sind auch gut und nicht hässlich. Es wird dann interessanter, als die beiden Kriminellen im Kloster auftauchen und Lucia quasi die Macht übernimmt. Doch der Vergleich mit Filmen wie Alucarda hinkt ordentlich (steht auf dem Cover der US-DVD) und der Fan solcher Film ist mit jedem Nun-(S)Exploition Film vom Franco besser bedient. Wird aber nicht verkauft, denn so schlecht war er dann doch nicht!

O: Shûdôjo Rushia: kegasu

Japan 1978

R: Koyu Ohara

D: Yuki Nohira, Rumi Tama, Tamaki Katsura

Laufzeit der US-DVD: 68:35 Min.

Fassungen: Nebst der japanischen DVD ohne irgendwelche Untertitel folgt nun die US-Code Free DVD aus den USA von Mondo Macabro = Film ist Uncut, in Jap. mit englischen UT und die Bildqualität ist sehr gut. Als Extras gibt es Textseiten, diverse Trailer, eine Dokumentation und ein Interview. Eine deutsche Fassung gibt es nicht (Stand: Feb. 09).

Geschrieben von: MPAA

Back