Slave Of The Sword

Story:

Mu-Lin (Pauline Chan) und ihr Vater wohnen zusammen. Doch als mehrere maskierte Killer das Haus betreten, schickt der Vater seine Tochter weg! Zunächst gelingt es Mu-Lin, zu fliehen, während ihr Vater gegen die Horde ankämpft und schliesslich das Zeitliche segnet. Mu-Lin wird auf ihrer Flucht aufgegriffen und in ein Bordell gebracht! Dort soll sie als Prostituierte arbeiten und besonders die Prostituierte Yeh Hong scheint Gefallen an ihr zu finden. Yeh Hongs Liebhaber, der Auftragskiller Kim, beginnt sich ebenfalls für Mu-Lin zu interessieren, weiss allerdings nicht, dass Yeh Hong dort ebenfalls tätig ist... 

Meine Meinung:

Nicht schlechter Mix aus The Assassin (wegen den Hauptdarsteller Max Mok Siu Chung), A Chinese Ghost Story / Die Macht des Schwertes (wegen einigen Kampfszenen, wo jemand per Waffe durch eine Gruppe Gegner fliegt und diese zerfetzt) und Sex und Zen (wegen den vielen Erotikszenen). Pauline Chan gibt eine schöne Rolle ab, zudem sie auch sehr schön anzuschauen ist! Der Mix aus Phantasie, Erotik und Martial Arts wird gut miteinander verknüpft und die Geschichte wird sogar etwas spannend, da man lange nichts weiss über den Oberboss und seine Motive! Die Kampfszenen können Fans zufrieden stellen und sind zum Teil auch blutig inszeniert worden (einem Mann fallen die Gedärme raus, als er halbiert wird). Nur das plötzlich auftretende Ende hat mir nicht so gut gefallen. Wer Erotikszenen nicht abgeneigt ist, kann einen Blick riskieren! 

O: Jian nu

HK 1993

R: Kevin Chu Yin-Ping

D: Pauline Chan, Max Mok Siu Chung, Jackson Lou

Laufzeit der HK-DVD: 82:38 Min.

Fassungen: Die HK DVD oder die US-DVD von Tai Seng sind beide ungeschnitten und haben englische Untertitel. Das Bild der Tai Seng DVD ist ausreichend! Leider ist das Cover nicht ganz so gut gelungen wie bei der HK DVD.

Geschrieben von: MPAA

Back