photo slimecity_zps7e9907d1.jpeg Slime City

Slime City

Story:

Alex und seine Freundin Lori ziehen in eine New Yorker Bruchbude. Dort wird Alex eines Tages von einem speziellen Nachbarn zu einem Drink eingeladen - keine gute Idee, denn der Drink lässt Alex schmelzen und nur menschliches Blut kann den Prozess stoppen...

Meine Meinung:

Von dem Film war ich doch recht enttäuscht. Und das ist schade, denn es wäre genug Potenzial für einen Kultfilm à la Street Trash vorhanden gewesen. Die Story beginnt originell, die Figuren Gefallen für das Low Budget Genre auch doch mit der Zeit macht sich einfach Langeweile breit. Das ist auch das grösste Manko des Filmes - es passiert viel zu wenig, um den Zuschauer bei Laune zu halten. Bei einer schon kurzen Laufzeit von nur 78 Min. ist das ein schlecht Zeichen. Sporadisch gibt es den ein oder anderen soliden Effekt zu sehen, doch diese reissen auch nichts mehr raus. Nur das Finale war dann noch ziemlich matschig und cool, aber warum nicht vorher so? Weil das Ende hat dann wirklich noch Spass gemacht und war effektiv, doch leider war der Film bis dahin wirklich einfach nur eines: sehr langweilig! Da werd ich leider sogar über einen Verkauf nachdenken...

O: Slime City

USA 1988

R: Greg Lamberson

D: Robert C. Sabin, Mary Huner, T.J. Merrick, Dennis Embry

Laufzeit der Shock DVD: Ca. 78 Min.

Fassungen: Mir lag die deutschsprachige DVD von Shock vor = Uncut (es scheint in den USA mehrere Fassungen zu geben, einige wurden leicht zensiert in Handlung um den Film actionreicher zu machen), O-Ton, keine UT, Schuber, Extras = Trailer, Audiokommentar. Die Bildqualität ist für diese Art Film gut.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back