Street Trash

Story:

New York, die Stadt der Penner. Vor allem in einem Viertel mit grossem Schrottplatz herrscht der Vietnam Veteran Bronson (Vic Noto) über sein kleines "Land". Dennoch halten sich unzählige Penner auf dem Schrottplatz auf, die den ganzen Tag nur rumsaufen oder sich bestehlen. Und diesen Bronson hat die New Yorker Polizei schon lange im Auge. Doch dann passieren einige mysteriöse und grauenhafte Unfälle: Mehrere Obdachlose sind geschmolzen (!!!), und zwar wegen dem Ladenbesitzer, welcher über 60 Jahre alte Flaschen mit einer sonderbaren Flüssigkeit an die Obdachlosen verkaufte (Oder richtig gesagt: Sie haben die Flaschen gestohlen). Polizist Bill (Bill Chepil) beginnt mit den Ermittlungen und stösst damit bei den Obdachlosen auf wenig Hilfe.

Meine Meinung:

Hui, Street Trash konnte mich absolut überzeugen, und das, obwohl es ein reiner Blindkauf war! Habe mir den nur wegen dem geilen Cover geholt (Ist auch das Covermotiv von dem "Splatterfilmband"). Und der Film ist schon sehr skurril, anders, humorvoll, unterhaltsam und sehr splatterig, und dabei hatte der junge Independent Regisseur Jim Muro nicht mal 900.000 US-Dollar zur Verfügung gehabt, und schaffte es dennoch, einen so urkomischen und total skurrilen Film voller obszöner Szenen zu drehen, die einerseits sehr tragisch wirken (Da recht realistisch) oder total übertrieben, komisch oder einfach nur lustig. Der Zuschauer bekommt dadurch ein extrem gelungenes Flair zu spüren, welches immer skurriler und immer besser wird. Einen Film, den man überhaupt nicht ernst nehmen darf, denn sonst könnte einem Street Trash nicht gefallen! Richtig lustig und übertrieben ist die Szene, in der die Obdachlosen mit einem abgeschnittenen Glied herumspielen (Na? Habt ihr die richtige Sportart erraten?), oder auch das Ende ist total geil, vor allem sollte man noch nicht sofort beim ersten Abspann-Kredit abstellen, denn es kommt noch eine recht geile Szene. Die Darsteller kenne ich nicht, sie agieren aber toll und sehr übertrieben (Ist ja auch so gewollt). Nur den in einer Nebenrolle auftauchenden James Lorinz kenne ich aus dem Film Frankenhooker, und hier sieht man ihn zwar nicht so oft, aber er ist mir sofort aufgefallen, und er spielt hier absolut genial (Er ist es auch, der noch nach dem Abspann kurz vorkommt). Die Effekte sind so was von geil, splatterig und spektakulär, da man solche Effektszenen einfach nicht kennt, vor allem am Ende platzen die Leute massenweisse! Splatterfreaks kommen hier voll auf ihre Kosten! Muss auch sagen, dass in einigen Szenen das Blut nicht rot sondern blau ist, war wohl dazugedacht, die MPAA ein wenig friedlicher zu stimmen und so eventuelle Schnittauflagen zu vermeiden (Wie auch bei Tanz der Teufel 2, da erklärt es eines der Mitglieder der KNB FX im Making of haargenau). Für einen reinen Blindkauf ein mehr als sehenswerter Film, der mich sehr überrascht hat (Im positiven Sinn!!!).

O: Street Trash

USA 1987

R: Jim Muro

D: Bill Chepil, Vic Noto, Mike Lackey, Nicole Potter, James Lorinz

Laufzeit der franz. DVD: Kommt noch

Fassungen: Die franz. DVD mit dem tollen Cover dürfte die beste DVD sein, denn qualitativ ist sie eh viel besser als die dt. Dragon Scheibe (Hat wohl auch das geile Covermotiv). Das gute an der franz. DVD ist sicher die hervorragende Qualität, dass der Film ungeschnitten ist (Ab 12 Jahren!!! In Frankreich sollte man leben) und die franz. Untertitel sind zum Glück ausblendbar! Kann diese DVD nur empfehlen, hat sogar dts Sound. PS: Auch die UK DVD ist uncut.

Back