Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

So Close

Story:

Lynn (Shu Qi) ist eine Profikillerin und wohnt mit ihrer jüngeren Schwester Hung (Zhao Wie) zusammen. Ihr neustes Ziel: Chau Lui, der von schwerem Geschützt und vieler Technik inkl. Bodyguards bewacht wird. Doch Lynn ist clever, hat das nötige Material dabei und Chau Lui wird exekutiert, damit sein Bruder das Imperium übernehmen kann. Als eine Polizisten (Karen Mok) auftaucht will der Bruder des Getöteten die beiden Schwestern und die Polizistin töten lassen…

Meine Meinung (SPOILER WAS EINE FIGUR IM FILM ANGEHT):

Frauen mit Schlagkraft in einer Naked Killer ähnlichen Story des bekannten HKer Regisseur Corey Yuen und mit den Schönheiten Shu Qi (The Transporter) und Zhao Wie und Karen Mok (Black Mask) als Polizistin. Doch der Film ist mir nicht ganz so gut eingefahren, obwohl er einige nette Szenen hat und auch Shu Qi wird ab und zu erotisch dargestellt, was die knappe Ankleidung angeht. Doch der Mix aus Tiger & Dragon und 3 Engel für Charlie als HK-Version funktioniert nicht so gut bzw. die Effekte wirken teilweise arg unglaubwürdig oder total übertrieben oder man sieht es zu 100%, dass sie aus dem PC stammen. Gerade die ersten Actionszenen waren sehr erschreckend und ich hätte fast vorgespult, liess es dann aber bleiben. Als Vergleich könnte man noch Stormriders dazu nehmen. Und auch wenn die Szenen mal besser sind, kann man kaum von Highlights reden. Der Kampf zwischen Shu Qi und Karen Mok ist ganz ok und das bei fast jeder Schiesserei blutige Shoot-Outs zu sehen sind, aber nicht, dass Shu Qis Figur kurz vor dem Ende ins Gras beisst, was sich da die Drehbuchschreiber bei gedacht haben, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. Das Verhältnis zwischen Karen Mok und Zhao Wei am Ende des Filmes erinnert an das Verhältnis der beiden Männer in Cheap Killers

O: Chik yeung tin sai

HK 2002

R: Corey Yuen

D: Shu Qi, Zhao Wie, Karen Mok, Michael Wai

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 106 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Columbia lohnt sich und gibt es momentan auch sehr billig zu kaufen. Die Bildqualität ist sehr gut und es ist sogar der O-Ton mit dt. UTs drauf. Leider ausser Trailer keine Extras, dafür Uncut und Bild- und Tontechnisch einwandfrei.

Geschrieben von: MPAA

Back