Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Sounds Like

Story:

Larry Pearce (Chris Bauer) ist Boss einer Telefonzentrale, die Leute mit Problemen berät. Doch Larry hat selbst welche, auch im Beruf, da er einfach Telefonate abbrechen liess. Er und seine Frau haben ihren geliebten Sohn verloren und Larry hat eine finstere Gabe: Er hört viel lauter als jeder andere. Eine Tatsache, die Larry bald wahnsinnig werden lässt…

Meine Meinung:

Auf diese Folge der zweiten Masters Of Horror Staffel war ich sehe gespannt, denn sie stammt von Brad Anderson, dem Regisseur von The Machinist, und dieser ist nicht unbedingt ein Horrorfilm (hat aber phantastische Elemente, so viel ist klar). Daher war ich auf diese Episode gespannt. Und für meinen Geschmack hatte die Folge durch die Laufzeit durch zu wenig Action. Die Idee ist interessant und durch die Toneffekte kommt der Leidensweg von Larry sehr gut zur Geltung, auch der langsam auftauchende Wahnsinn. Lärm und laute Geräusche können einen zur Weissglut bringen, so viel ist klar! Doch es hätte noch mehr passieren müssen, denn es ist klar, das am Ende was passiert bzw. die Situation eskaliert, aber mehr Action oder Abwechslung hätte es geben müssen! Die KNB-FX Group hatte allerdings kaum was zu tun, denn es gibt nur ganz wenige Effekte am Ende, doch diese geben Extrapunkte (Maden und die Schlussszene). Auf einer Seite ein sehr tragisches und trauriges Ende, fand ich. Gehört auch zu den soliden Durchschnittswerken der zweiten Staffel.

O: Sounds Like (Masters Of Horror Staffel 2)

USA 2007

R: Brad Anderson

D: Chris Bauer, Matty Finochio, Laura Margolis, Blaine Anderson

Laufzeit der Franz. DVD: Ca. 55 Min.

Fassungen: Siehe “The Damned Thing“. Sehe keine Probleme für eine Uncut-Fassung, was eine kommende dt. DVD angehen wird.

Geschrieben von: MPAA

Back