Photobucket

The Stepfather

Story:

David Harris (Dylan Walsh) ist ein mörderischer Psychopath, der die perfekte Familie sucht, zunächst auch findet, dann durchdreht, alle tötet und dann mittels neuer Identität weiterzieht und sein Glück bei einer neuen Familie sucht. Neustes Opfer ist die geschiedene Susan (Sela Ward) mit ihren Kindern (u.a. Penn Badgley).

Meine Meinung:

Remake von Spur in den Tod 2 welches die Filmwelt und die Fans nicht gebraucht hätten. Kommt in keinem Punkt an das charismatische Original heran und bietet zu allem Überfluss auch wirklich nichts Neues…keine Neuinterpretationen, keine Überraschungen! Läuft wirklich so ab wie man es vom Original her kennt, nur dass es dort spannender und effektiver zu Werke ging! All die kleinen Szenen, welche mich im Original erfreuten, wirkten lustlos und billig im Remake und stossen mich vor den Kopf! Auch Dylan Walsh macht seinen Job nicht wirklich gut…in einigen Szenen nimmt man ihm seine Rolle einfach nicht ab. Kein Vergleich zu Terry O’Quinn. Zudem ist der Film zu harmlos und zu ruhig! Wirkt wie ein durchschnittlicher RTL-TV Thriller ohne Spannung, Atmosphäre, besonders gute Darstellerleistungen oder Überraschungen! Und vielmals kommt immer das gleiche (den Pool konnte ich mit der Zeit nicht mehr sehen). Auch das Ende reist einen absolut nicht vom Hocker! Na ja, Fans vom Original sollten den Film meiden. Ist nicht mal das Anschauen wert! Zum Glück hab ich mir den Film vom Kollegen ausgeliehen, denn was anderes hab ich von diesem unnötigen „Sauber-Look“ Remake auch nicht erwartet!

O: The Stepfather

USA 2009

R: Nelson McCormick

D: Dylan Walsh, Sela Ward, Penn Badgley

Laufzeit der US-DVD: Ca. 102 Min.

Fassungen: Lief in den US Kinos in der PG Kinderfassung. Nun hat Sony Pictures eine Unrated DVD veröffentlicht, die noch immer einer Kinderfassung gleicht und den Unrated Hinweis nur missbraucht, um wohl paar neuere Handlungsszenen zu präsentieren, denn Gore gibt’s gleich null. Die Bild- und Tonqualität der US-DVD sind sehr gut. Extras wie Audiokommentar und Making Of sind vorhanden. Eine dt. DVD gibt es noch nicht (Stand: Feb. 2010).

Geschrieben von: MPAA

Back