Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

The Stink Of Flesh

Story:

Die Welt wird von Zombies überrannt. Nur wenige überleben und ziehen umher, immer in der Angst, als nächstes gefressen zu werden. Matool (Kurly Tlapoyawa), ein Mexikaner, bewaffnet mit Nägeln und Hammer, trifft auf ein sonderbares Pärchen, auf Nathan (Ross Kelly) und seine Frau Dexy (Diva). Beide führen ein besonderes Sexualleben, da Nathan drauf abfährt, seine Frau beim Sex mit jemand anderem zu beobachten. Da kommt ihnen der Mexikaner gerade recht. Erst als drei Soldaten, und einer davon ist infiziert, in ihrem Haus Zuflucht suchen, eskaliert die Situation…

Meine Meinung:

Low-Budget oder gar schon ein Amateurwerk um blutrünstige Zombies, aber ein recht solides und kurzweiliges! Der Film läuft nur 76 Min. (ohne Abspann) und kommt daher recht unterhaltsam daher! Im Zuge der ganzen anderen Zombiefilme kann der Film mit einem guten Tempo, einer interessanten Figurenkonstellation und Konflikten und einigen matschigen Make-Up Effekten sowie tollen und passenden Musikstücken überzeugen! Im Grunde genommen kann man nur die Story als Nichthandlung bezeichnen und man erfährt auch nichts wo die Zombies herkamen etc. Und das Ende empfand ich als sehr schlecht, da sehr offen. Keine Ahnung, warum man da nicht ein anderes Ende gedreht hat bzw. einen Abschluss. Trotz einiger Sexszenen ist Darstellerin „Diva“ nie nackt zu sehen im Gegensatz zum nackten Zombie im Schuppen. Der Film hat nicht so wahnsinnig viele Effekte zu bieten. Vielmals spritzt Blut oder die Leute sind nur bemalt worden.  Das Aussehen der Zombies erinnert daher an Dawn Of The Dead. Die wenigen „Kampfszenen“ sind zum Glück nicht störend und wurden nicht zu viel eingesetzt und einige komische Sprüche gibt es auch. Für zwischendurch genau das Richtige!

O: The Stink Of Flesh

USA 2004

R: Scott Phillips

D: Kurly Tlapoyama, Ross Kelly, Kristin Hansen

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 82 Min.

Fassungen: Wurde vor kurzem (Ende Sept. 2007) von Atomik-Films als „Special Edition“ auf DVD veröffentlicht! Die DVD überzeug mit einem tollen Cover, der Uncut-Fassung, einer soliden Qualität (DD 5.1 Tonspur, Vollbild), mit dt. Ton sowie O-Ton mit guten, dt. UT und vielem Bonusmaterial (Outtakes, Audiokommentar, 45minütiges Making of, diverse Trailer etc.).

Geschrieben von: MPAA

Back