Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

The Strange Hostel of Naked Pleasures

Story:

Ein Hotelbesitzer (José Mojica Marins) sucht Personal und schreibt Infotafeln. Und schnell finden sich Interessierte, die sich zusammentun und den Hotelbesitzer aufsuchen. Doch dieser hat seine Wahl schon getroffen, sucht sich einige aus und schickt den Rest wieder weg. Doch kurze Zeit später kommen sie wieder, wie in Trance, sich ihrem neuen Job zu stellen. Anfangs schaut es so aus, als ob niemand kommen würde, doch dann füllt sich das Hotel immer mehr und ein furchtbarer Sturm bricht los...

Meine Meinung:

José Mojica Marins mit Psycho Anleihen. José Mojica Marins spielt zwar nicht seine kultige Figur  Ze Do Caixao, sondern einen Hotelbesitzer inkl. langer Fingernägel. Am Anfang darf der Herr philosophieren und Fragen über Leben und Tod stellen, über das Universum und warum wir überhaupt existieren etc. Der Film baut sich ziemlich langsam auf, bleibt aber immer spannend. Die Darsteller sind solide, werden aber etwas in den Hintergrund gedrückt. Allen Beteiligten wird etwas geschehen, nur was, das ist die Frage. Zuerst schaut alles ganz harmlos aus, zwei lieben sich im Bett, die Hippies ziehen sich aus etc. Doch dann ändert sich alles, es beginnt zu stürmen und die Uhren bleiben stehen. Dieses Indiz, eine negative Ankündigung im Film, erinnerte mich sehr an House Of Clocks von Lucio Fulci. Ich denke, da hat er vielleicht etwas abgeguckt. Auch die Idee mit dem lebendig begraben werden hat sich Fulci eventuell von einem José Mojica Marins Film abgeguckt (Pesadelo Macabro heisst der). Am Ende passiert allerdings etwas, was man schon voraussehen kann. Aber verraten will ich das trotzdem nicht. Ein José Mojica Marins Film, in dem mal keine "Gestalt", keine "Figur" ihr Unwesen treibt...

O: A Estranha Hospedaria dos Prazeres

Brasilien 1976

R: José Mojica Marins / Marcelo Motta

D: José Mojica Marins, Alfredo Almeida, Giulio Aurichio

Laufzeit der Originalversion: Ca. 81 Min.

Fassungen: Gibt es in den USA von Something Weird Video als VHS mit englischen UT und in Portugiesisch. Leider scheint es keine DVDs zu geben:-(

Geschrieben von: MPAA

Back