Strip Nude For Your Killer

Story:

Ein junges Fotomodell namens Evelyn, stirbt bei dem Versuch, ihr Kind abzutreiben. Und das war erst der Anfang! Ein irrer Killer holt sich Opfer mit seinem Messer und alle sind Frauen die, wie auch Evelyn, als Fotomodell arbeiteten und sogar in dem selben Studio. Die noch lebenden Angestellten haben Angst, die Polizei ist auf der falschen Fährte! Nur einer der Photographen und seine Freundin Martha versuchen, die Sache in die eigene Hand zu nehmen.

Meine Meinung:

Durchschnittlicher Giallo mit vielen Nudity- und Sleaze-Szenen vom Spezialisten Andrea Bianchi, der sich in solchen Szenen ja heimisch fühlen dürfte! Also, die Story ist ja nun wirklich nicht neu oder spannend, auch wenn ich kaum wusste, wer der Täter sein könnte! Der Film hat mehr Nackt- als Gewaltszenen, was ebenfalls schade ist! Ich hätte es lieber anders gesehen, aber egal! Das Outfit des Killers kennt man auch aus anderen Werken (z.B. Der Tod trägt schwarzes Leder). Der Film beginnt recht unterhaltsam und sexy (in der Sauna) und kommt dann von einem kleineren Höhepunkt zum nächsten. Was dazwischen folgt ist weniger der Rede wert. Mir fehlte nebst spannenderer Geschichte eine temporeichere Inszenierung, eine Atmosphäre und ein geiler Italo-Sound. Die Darsteller sind solide, die Kameraführung aber die wenigen Bluteffekte hätten besser sein dürfen denn man hat einfach mit etwas roter Farbe nachgeholfen! Da empfehle ich doch den viel unterhaltsameren Die Rückkehr der Zombies.

O: Nude per l'assassino

Italien 1975

R: Andrea Bianchi

D: Edwige Fenech, Nino Castelnuovo, Femi Benussi

Laufzeit der US-DVD: Ca. 96 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von X- Rated ist nicht zu empfehlen! Die Bildqualität ist schlechter als bei der US-Ausgabe, die dt. DVD hat zwar Ital. als Tonspur aber keine dt. Untertitel, die dt. Synchro soll eher schlecht sein und an richtigen Extras mangelt es auch! Zu empfehlen ist hingegen die US-DVD von Blue Underground (DVD ist Code free). Das Bild ist sehr gut und als Ton ist Englisch vorhanden! Der Film hat als Extras auch Interviews mit Solvi Stubing & Massimo Felisatti.

Geschrieben von: MPAA

Back