Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

The Stuff

Story:

Die neue Eiscremsorte „Stuff“ entwickelt sich in den USA zum absoluten Wahnsinn, die Verkaufszahlen schreiben neue Rekorde! Dass dabei die Konkurrenz nicht schläft, versteht sich von selbst! Deshalb wird der Spion David Rutherford angeheuert. Er soll das Rezept ausfindig machen. Doch zusammen mit der Marketingforscherin Nicole findet er mehr heraus: Stuff ist eine lebende, klebrige Masse, welche die Person, die davon isst, willenlos werden lässt…

Meine Meinung:

Trotz der recht phantasievollen und nicht ernstzunehmenden Geschichte, die eine Mischung aus Der Blob und Die Körperfresser kommen darstellt, fand ich Larry Cohens kleinen B-Movie eher mittelmässig und vor allem sehr lahm inszeniert. Der Film soll sozialkritische Züge haben, ok. Die Darsteller agieren übertrieben, ok. Aber genau das war eines der Probleme des Filmes! Die Figuren fand ich nicht „real“ und vor allem nicht sympathisch, nicht eine gute Figur, mit welcher man sich identifizieren konnte. Zudem bietet der Film wenig Action und Effekte (und in einigen Reviews wird von sehr kruden Effekten geredet, was ich nicht nachvollziehen kann), so dass es dem Zuschauer schnell langweilig wird! Richtig tolle Szenen gibt es nur selten und am Ende gibt es wenigstens noch einen geilen Effekt, doch dieser macht den Film auch nicht besser, schade, denn Larry Cohens It’s Alive Filme fand ich recht amüsant.

O: The Stuff

USA 1985

R: Larry Cohen

D: Michael Moriarty, Andrea Marcovicci, Garrett Morris, Scott Bloom

Laufzeit der US-DVD: Ca. 86 Min.

Fassungen: Kenne nur die US-DVD von Anchor Bay! Der Film ist ungeschnitten, wobei es kaum Szenen geben würde, die man schneiden müsste! Die Bildqualität ist hervorragend, Ton in Mono. Nebst Trailer gibt es für den Fan immerhin noch einen Audiokommentar des Regisseurs. Gibt es auch in Deutschland auf DVD (von einem sehr komischen Label, was den Namen angeht, noch nie gehört). Nur die ungeprüfte DVD ist ungeschnitten, die andere ist zensiert wie das alte dt. VHS.

Geschrieben von: MPAA

Back