Photobucket

Die Stunde der grausamen Leichen

Story:

Der vom zurückgebliebe und bucklige Gotho (Paul Naschy) arbeitet als Hilfskraft in einem Krankenhaus, wo auch die todkranke Ilsa liegt. Sie ist die einzige Person, welche Gotho mag und sich nicht über ihn lustig macht. Täglich besucht er sie, bis sie verstirbt. Gotho stielt die Leiche und bringt drei Mitarbeitet des Krankenhauses um. Zudem bittet er den machthungrigen Dr. Orla, Ilsa wieder zurück ins Leben zu rufen. Dr. Orla richtet in den Katakomben ein Laboratorium ein und braucht für seine Experimente jedoch neue Opfer, welche ihm Gotho besorgen soll…

Meine Meinung:

Unterhaltsamer Euro-Trash mit Spaniens bekanntem Paul Naschy (Rottweiler)  in der Hauptrolle, der eine tragende Rolle als buckliger spielt, der von allen gehänselt wird und von der todkranken Ilsa besessen ist. Der spanische Film hat ein tolles Flair und bietet etwas von der typischen Frankenstein Geschichte, über Mad Scientist Methoden und ebenso von der „Die Schöne und das Biest“ Geschichte! Also von allem etwas! Die Figuren agieren gut, die deutsche Synchro ist klasse geworden und genug blutigen Splatter gibt es auch (vor allem in Anbetracht der 16er Freigabe). Also, hat mir sehr Spass gemacht und war auch kurzweilig! Wer nicht unbedingt ein hohes Budget braucht bzw. sich mit Euro-Trash Werken anfreunden kann, sollte sich den Film holen! Auf meine Wunschliste hat es der Film geschafft!

O: El Jorobado de la Morgue

Spanien 1973

R: Javier Aguirre

D: Paul Naschy, Rosanna Yanni, Victor Alcazar

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 80 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Anolis wäre ein schönes Sammelstück in Deutsch, Englisch, Spanisch und mit dt. UT., schönem Cover und vielen Extras und Booklet! Daneben gibt es noch eine billige aber auch ausreichend dt. DVD von Ascot / Anolis, die nun Uncut aber ab 16 Jahren freigegeben ist (relativ blutig für einer 16er Freigabe). Hier halt nur mit deutscher Synchro, die aber gut geworden ist. Halt typische 70er Jahre Synchro (= damals gab man sich noch Mühe).

Geschrieben von: MPAA

Back