Die Stunde der Ratte

Story:

Dr. Neil Hamilton (Paul Coufos) versucht ein Mittel zu finden, um einen Jungen zu heilen, der durch einen Fehler grösser wurde, und zwar grösser als ein normaler Mensche. Per Zufall entwickelt er ein Genmittel, welches Pflanzen grösser werden lässt, ein gutes Mittel, um berühmt und reich zu werden. Doch vorher testet er es an Tomaten, welche wirklich grösser werden. Über Nacht passiert was, was sich Dr. Hamilton nicht erhofft hat: Ratten fressen von den Tomaten und werden grösser! Als genau in diesem Moment eine Jugendgruppe dort einbricht, um die Versuchsgeräte zu zerstören, wird ein Mitglied Opfer der Ratten. Später, als Kammerjäger eines der Tiere töten, scheint für den Dekan Dean White (David B. Nichols) alles wieder ok zu sein, so nicht für Dr. Hamilton, denn dieser weiss, dass es viele Ratten gewesen sind.

Meine Meinung:

Endlich, und es wurde verdammt noch mal Zeit, gibt es diesen sehr guten Tierhorrorfilm auf DVD! Ein Film, der schon lange auf meiner DVD-Wunschliste stand, und nun erschien vor ca. einem Monat in den USA eine DVD, welche ich nun auch habe!

Zum Film: Die Stunde der Ratte ist sicherlich der beste Tierhorrorfilm mit Ratten, was daran liegt, dass diese sehr gut und echt aussehen! Richtig gross und wer von Ratten Angst hat, der sollte sich den Film nicht anschauen! Zudem gibt es schon einige sehr blutige Effekte zu sehen, welche sich schon sehen lassen können. Die Geschichte ist zwar, trotz Kritik an Tierversuchen, total verblödet und was die ganze Rahmenhandlung um den grossen Jungen soll, weiss auch kein Mensch! Die Geschichte lässt sich zwar am Anfang etwas Zeit, doch dann geht es los und es gibt vermehrt "Rattenopfer" zu sehen! Manchmal sieht man auch nur die Leiche, manchmal auch die Tat selbst. Vor allem sind einige Make-up Effekte nicht mal so harmlos, z. B. die bis auf die Knochen abgefressenen Opfer oder die Leichen in den Autos. Die Angriffe sind gut gestaltet worden, und vor allem die Schlussszenen haben es in sich, denn dort findet eine Party statt, sicher mit Hunderten von Leuten, und auf einmal tauchen dort die Ratten auf! Das hat natürlich eine Massenpanik zur Folge, und wer schon mein Das Relikt Review gelesen hat, weiss, dass ich solche Szenen sehr abwechslungsreich finde! Klischeehaft aber gut fand ich, dass der Oberarsch von Dekan auch noch an die Reihe kommt! Lustig fand ich die eine Szene, in der Dr. Hamilton einen Alptraum hat, die Szene ist zum Brüllen komisch! Die Darsteller sind solide, der Sound gewöhnungsbedürftig und nicht sehr speziell, dafür stimmt der Schrecken, welcher von den gutaussehenden Ratten verursacht wird. Wer mit Tierhorrorfilmen was anfangen kann, kann sich Die Stunde der Ratte ruhig mal angucken, da der beste Tierhorrorfilm mit Ratten, zumindest für mich.

O: Food of the Gods 2

Kanada 1989

R: Damien Lee

D: Paul Coufos, David B. Nichols, Lisa Schrage, Réal Andrews

Laufzeit der Code 1: 86:05 Min.

Fassungen: Weltweit gibt es seit kurzem nur in den USA eine DVD, und zwar von Artisan in einer ganz guten Qualität (Sicher keiner Referenz, aber viel besser als jedes VHS). Extras hat es keine, dafür wird die DVD mit dem tollen Cover auch billig angeboten.  

Geschrieben von: MPAA

Back