photo suddenfury_zps06fcfcb5.jpg Sudden Fury

Sudden Fury

Story:

Drogen- und Gangsterboss Randall (Paul Murphy) und seine rechte Hand Jimmy (Andy Ranger) legen sich mit anderen Gangstern (u.a. David Warbeck) an. Es geht um Geld und Drogen. Um die Konkurrenz auszuschalten, heuert Randall den Profikiller Walker (Nick Rendell) an. Doch als Randall nach getaner Arbeit nicht bezahlen will, zieht er den Zorn des Profikillers auf sich...

Meine Meinung:

Toller Low Budget Mix aus harter Action, Gangster- und wenig Folterfilm vom Engländer Darren Ward! Der Film konnte eine Fangemeinde für sich gewinnen (kam u.a. in Deutschland und den USA auf DVD raus) und wer auch Wards neusten Film kennt (A Day Of Violence) weiss, was Sudden Fury bietet: eine tolle Machart für das Budget (deutlich besser als Amateur Werke und deutsche Filme von Ittenbach, Krekel, Rose etc.), zum Teil die gleichen Darsteller (nur dass Nick Rendell hier noch relativ schlank war, Film ist halt auch älter als sein neustes Werk A Day Of Violence), eine sehenswerte Gastrolle eines Genre Stars (David Warbeck aus The Beyond) und eine unterhaltsame und actionreiche (vor allem blutige Shoot-Outs, wobei auch andere Werkzeuge und etwas Foltermethoden nicht fehlen dürfen) Story, die sogar Splatterfans zufriedenstellen wird, wobei einige Szenen auch schon zynisch / übertrieben brutal (z.B. als Randall die beiden Kinder eines Feindes kaltblütig und fast schon genüsslich umbringt) sind - was sicher nicht jedem schmecken dürfte! Mich hat es nicht gestört - da der Film so oder so übertrieben ist, ist diese Szene mehr als zu verschmerzen! Wer gerne harte Gangstergeschichten (und Englische Filme und Gangster Geschichten passt immer gut zusammen, Film unbedingt im O-Ton schauen, wirkt viel cooler und realistischer mit dem britischen Englisch) und Splatterfilme mag, sich wegen einem kleinen Budget nicht abschrecken lässt, sollte sich mit den Filmen des Engländers  Darren Ward unbedingt anfreunden! Es lohnt sich!

O: Sudden Fury

Grossbritannien 1997

R: Darren Ward

D: Nick Rendell, Paul Murphy, Andy Ranger, David Warbeck

Laufzeit der US DVD: 103:31 Min.

Fassungen: Mir lag die Uncut DVD aus den USA von Sub Rosa vor = zufriedenstellende Bildqualität, Englischer Ton, keine englischen UT, Uncut, viele Extras (Trailer, geschnittenen Szenen, Versprecher etc.). Die UK DVD hat etwas mehr Bonus. Die dt. DVD von Dragon ist ebenfalls Uncut und bietet nebst Deutschem Ton auch den Englischen O-Ton und so wie es aussieht auch die Extras der UK DVD!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back