Photobucket The Sweeper

The Sweeper

Story:

Mark, der als Kind mit ansehen musste, wie seine Familie von einem Gangster ermodert wurde, ist nun selbst Polizist geworden (wie sein Vater) und neigt zu Gewaltausbrüchen und geht mit potenziellen Kriminellen auch Mal nicht so freundlich um. Eines Tages bekommt er von einer unseriösen "Spezialeinheit" Besuch und tritt dieser bei: Sie räumen in besten Charles Bronson Manier Gangster aus dem Weg, welcher der Justiz entkommen. Doch bald schon wird Mark selbst zum gejagten...

Meine Meinung:

B-Action welche alle Klischees in sich vereint, welche man von dem Genre nur kennt und aber sich als Fan auch wünscht! Und genau das macht diesen B-Actionfilm sehenswert und unterhaltsam, und die Tatsache, dass es sich um einen B-Actionfilm von der PM Entertainment Group handelt. Diese sind nämlich durch und durch solide und actionreich! Besonders für Autostunts / Auto-Actionszenen ist die PM Entertainment Group bekannt und einige solcher tollen Actionszenen bekommt man hier auch geboten. Gleich zu Beginn, als ein Gangster mit einem entführten Polizeiauto diverse Stände, Tische und auch Menschen aus dem Weg rammt (krasse Stunts). Und auch eine spätere Verfolgungsjagd mit explodierenden Gasflaschen auf einem Highway oder der spektakuläre Stunt auf dem fliegenden Flugzeug dürften Actionfans absolut zufrieden stellen. Daneben ist noch Jeff Fahey (Machete, Planet Terror, Body Parts) zu sehen und jede Menge blutiger Shoot-Outs und paar kleinere Schlägereien! B-Actionfan greifen zu!

O: The Sweeper

USA 1996

R: Joseph Merhi

D: C. Thomas Howell, Jeff Fahey, Ed Lauter, Kristen Dalton, Felton Perry

Laufzeit der holländischen DVD: Ca. 96 Min.

Fassungen: Die dt. Fassungen (gibt keine DVD) sind natürlich zensiert. Mir lag die US-DVD vor = Uncut, solide Bildqualität, Englischer Ton, keine UT. PAL DVD Alternativen (auch Uncut, auch keine englischen UT) würde es in Holland und England geben.

Geschrieben von: MPAA

Back