photo videodead_zps49f9662f.jpg Terror Vision

Terror Vision

Story:

Die Familie Putterman bekommt es unfreiwillig mit einem ausserirdischen Monster zu tun, welches durch eine fehlgeleiteten Satellitenempfang in ihr Wohnzimmer transportiert wird. Opa und der kleine Junge der Familie versuchen, das Monster zu töten...

Meine Meinung:

Mix aus Grusel, einer "American Way Of Life" Parodie und Sience Fiction die ich für äusserst unterhaltsam, amüsant und kurzweilig hielt. Vor allem im Vergleich zum schlechteren The Video Dead, der als zweiter Film auf diesem Double Feature enthalten ist. Dank Terror Vision war der Kauf dann doch kein kompletter Fehlkauf. Der Film ist total überdreht und absolut nicht zum Ernstnehmen gedacht. Das gilt für allem für die total überspitze Sichtweise, wie der amerikanische Traum und die ganze Familie Putterman dargestellt wird - jede einzelne Figur wird total überzeichnet dargestellt und jede Person nimmt sich nicht ernst. Das macht den Film aber unterhaltsam, die Figuren sind somit erträglich. Den Film fand ich für eine Charles Bands Produktion (Regie: Ted Nicolaou, z.B. die Subspecies Filme) recht gut und kurzweilig. Ein weiteres Plus waren einige wenige Splatter/Schmelz-Effekte und natürlich das Monster, welches gut getrickst war und welches ich jedem CGI Effekt vorziehe. Die Effekte stammten aus der Hand von John Carl Buechler (machte u.a. die Effekte für Freitag der 13. Teil 7 - Jason im Blutrausch) und sind ein grosses Plus des Filmes. Weiterhin positiv aufgefallen ist das Ende und vor allem der Titelsong, der irgendwie so richtig herrlich kitschig zum Gesehenen passte. Sicher kein Meisterwerk, aber ein kleine feiner, absolut nicht ernstzunehmender und mit coolen Effekten daherkommender Genre Beitrag! Ich hatte damit meinen Spass!

O: Terror Vision

USA 1986

R: Ted Nicolaou

D: Diane Franklin, Gerrit Graham, Mary Woronov, Chad Allen, Jon Gries

Laufzeit der US-Blu Ray: Ca. 83 Min.

Fassungen: Siehe The Video Dead, mit Ausnahme, dass es vom Film ausser der Shout Factory Fassung keine andere DVD / Blu Ray Fassung zu geben scheint! Wurde zudem in Deutschland auf VHS veröffentlicht (FSK 18, wahrscheinlich Uncut).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back