Photobucket

Die Todesparty

Story:

Marty ist der Verlierer an der Schule und wird dementsprechend von den Mitschülern gehänselt und gemobbt was das Zeug hält. Doch ein Scherz geht zu weit, Marty wird durch Säure schwer verletzt, sein Gesicht wird für immer entstellt. Fünf Jahre später treffen sich mehrere, ehemalige Schüler am Ort des Grauens, im Denken, eine Klassenzusammenkunft vorzufinden. Doch der Gastgeber, niemand anders als Marty, erwartet seine Gäste und will tödliche Rache…

Meine Meinung:

80er Jahre Slasher den ich nur den absoluten Slasher-Fans empfehlen kann! Wer dem Sub-Genre nicht viel abgewinnen kann, sollte den Streife am besten meiden! Ich fand den Film jedoch ok. Die Story ist wenig Wert, wie so oft in dem Genre und neu schon gar nicht. Doch das störte mich ebenso wenig wie die fehlende Spannung. Was mir missfiel war die Tatsache, dass die erste Filmhälfte (bis ca. Min. 41) relativ lahm und unspektakulär ist, zudem wird keine Stimmung aufgebaut im Sinne einer typischen 80er Jahre Atmosphäre, was auch an dem unpassenden (für Slasher Verhältnisse) und nervenden Sound liegt (da hat Harry Manfredini schon Besseres abgeliefert). Doch ab der 41. Minute wird der Film besser. Zwar kein Highlight, aber anspruchslose Slasher-Fans werden zufrieden sein, denn der nervende Sound kommt nun weniger zum Einsatz und der Mörder schaut nicht übel aus. Zudem sind die Morde nett, blutig und einfallsreich (in Kacke ertränken, doppelte Stromtötungsszene, Säurebad…) . Das Ende hat mir dann auch gefallen und somit für mich sicher kein Fehlkauf! Aber eben, man sollte Slasher-Filme schon noch mögen, sonst könnte es ein Fehlkauf werden! Von den Darstellern her gibt es nicht viel zu sagen, nur dass Caroline Munro (Maniac, Faceless) mitspielt! Aber besser als die anderen wirkt sie nicht…

O: Slaughter High

USA 1986

R: George Dugdale, Mark Ezra

D: Caroline Munro, Simon Scuddamore, Donna Yeager, Gary Martin

Laufzeit der US-DVD: 90:36 Min.

Fassungen: Schien es bisher nur als illegale, zensierte DVD in Deutschland zu geben (so Bootlegscheisse). Wurde nun in den USA von Lion Gates in der Unrated Version veröffentlicht. Leider lag als Master nur das US VHS (von Vesteron Video) vor, sodass die Bildqualität auch nur auf VHS Qualität angesiedelt ist. Dafür halt mit nicht besonders auffallender DD 5.1 Tonspur, englischen UT und komplett Uncut! Soll angeblich dieses Jahr in Deutschland erscheinen…

Geschrieben von: MPAA

Back