The Tooth Fairy

Story:

Die 12jährige Pamela Wagner (Nicole Muñoz) und ihre Mutter Darcy (Chandra West) machen Urlaub und haben vor, zu Mann und Vater Peter (Lochlyn Munro) zu fahren, welcher eher in der ländlichen Gegend Zuhause ist. Schon bald trifft Pamela auf ein angebliches Nachbarskind, welches ihr von der Legende einer blutrünstigen Zahnfee erzählt. So soll vor vielen Jahren, die böse Zahnfee, kleine Kinder in ihr Haus gelockt haben, um ihnen Zähne zu nehmen und um sie abzuschlachten. Und tatsächlich: Die Zahnfee taucht auf und sorgt für einen Berg Leichen...

Meine Meinung:

Anchor Bay lässt mit diesem "Zahnfee-Horrorschinken" ein solides Werk auf die Fangemeinde los, welches wohl um einiges besser sein könnte, als das Kommerzprodukt Der Fluch von Darkness Falls. Auf alle Fälle nimmt sich der Film nicht so ernst und kommt, obwohl  nicht sofort erkennbar, mit einem Augenzwinkern daher und man kann einigen wunderbar naiven Dialogen und den kleinen Sorgen und Nöten der Protagonisten zuhören, bis die meisten dann doch recht blutig ins Gras beissen. Das hat mich an diesem Film überrascht, die einigen doch recht harten Tötungsszenen (Axt, Zerhackmaschine, Nagelpistole etc.). Auch sonst ist das Make-Up, zum Beispiel der Zahnfee, gut gelungen. Die Darsteller sind solide, und nehmen sich, eben wie schon erwähnt, nicht sonderlich ernst. Lochlyn Munro kennt man u.a. aus Scary Movie oder aus Freddy Vs. Jason und Nicole Muñoz kommt im Gegensatz zu vielen anderen Kindern in anderen Filmen, viel erträglicher und intelligenter daher. Für die optische Seite hat man noch einige schöne, blonde Frauen engagiert. Die Geschichte ist aber nicht wirklich spannend, erschreckend oder originell, aber unterhalten tut The Tooth Fairy allemal.

O: The Tooth Fairy

USA 2006

R: Chuck Bowman

D: Nicole Muñoz, Chandra West, Lochlyn Munro

Laufzeit der US-DVD: Ca. 89 Min.

Fassungen: In den USA wurde der Film von Anchor Bay veröffentlicht. Das Bild ist wirklich gut, gibt kaum was zu bemängeln. Das gleiche gilt für die DD 5.1 Tonspur oder die Extras. Der Film ist ungeschnitten und wurde in Deutschland von Splendid auf DVD veröffentlicht, auch ungeschnitten. 

Geschrieben von: MPAA

Back