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Topaz (= Tokio Dekadenz)

Story:

Die junge Frau Ai lebt in Tokyo und geht ihrem etwas anderen Beruf nach: Sie ist ein Luxus-Callgirl und verkauft sich an verschiedene Menschen! Für gute Kunden und viel Geld macht sie fast alles und erfüllt ihren Kunden jeden noch so perversen und seltenen Wunsch.

Meine Meinung:

Habe ich nur deshalb angeschaut, weil ich an den Film sehr günstig rankam. Ich wusste auch in etwa, dass der Streifen ein Film mit vielen Sexszenen ist bzw. ein Film mit Softsex-Einlagen. Doch in der heutigen Zeitvermögen diese Szenen  nicht mehr zu schockieren, da ist man anderes gewöhnt. Jedoch haben die Japaner einen etwas anderen Bezug zur Sexualität, was aber in diesem Film nicht so stark beansprucht wird, denn die Wünsche der Kunden sind auch bei uns „bekannt“. Der Streifen mag bei seiner Aufführung ein Film gewesen sein, der an die Grenzen ging, doch wenn man Topaz am heutigen Standard betrachtet, ist er nichts Besonderes. Darstellerisch nicht übel, die Frauen recht schön und die dt. Synchronisation ist auch gut geworden. Allerdings gefiel mir der Film immer weniger, da es in meinen Augen einfach ein Film ohne jeglichen Sinn ist, was auch an dem total leeren Ende liegt.

O: Topâzu

Japan 1992

R: Ryu Murakami

D: Miho Nikaido, Sayoko Amano, Kan Mikami

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 85 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Laser Paradise ist für wenig Geld zu bekommen, man darf aber nicht viel erwarten: Das Bild ist teilweise abgedunkelt, es liegt kein O-Ton vor und Extras oder Hintergrundinfos kann man vergessen. Dafür sind zwei weitere Teile an Bord und die Box ist sehr billig zu bekommen, hat sich wohl schlecht verkauft. Der Film ist zudem zensiert. Es soll viel Handlung am Ende sowie eine Yakuza-Folter-Szene fehlen. Am 7. August 2007 soll von Ascot Elite / Asian Film Network eine ungeschnittene Neuauflage erscheinen u.a. mit Englischem Ton, dt. UT und eine neuer Abtastung, was das Bild angeht. Laser P. Fassung = Ca. 85 Min., kommende Acot Elite Fassung = Ca. 114 Min.

Geschrieben von: MPAA

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Nightlife In Tokyo (= Tokio Dekadenz 2)

Story:

In Tokyo gibt es viele Bedürfnisse, die befriedigt werden wollen, vor allem nachts. Die beiden jungen Frauen Rei und Ayumi verdienen sich nachts etwas Geld dazu. Ayumi will so genug Geld haben, um mit ihrem Freund eine Hochzeit organisieren zu können. Ayumi arbeitet als Prostituierte und hat viele Kunden. Sie arbeitet in einem Call-Center mit vielen Freundinnen zusammen. Rei hingegen gibt sich als Sado-Maso-Queen her um Männerherzen glücklich zu machen…

Meine Meinung:

Dieser zweite Teil hat mir viel besser gefallen als der erste. Es sind schöne aber auch sympathische Figuren, die hier auflaufen, vor allem schöne Frauen, die aber nicht nur als Prostituierte gezeigt werden, sondern auch als Menschen mit Gefühlen dahinter (die eine spart für die Hochzeit, die andere arbeitet in einem Theaterstück mit). Schon die ersten Filmminuten sind erotischer und fesselnder, die Sexpraktiken abwechslungsreicher und vielfältiger, der Film wird so kaum langweilig. Die Kameraführung ist schön, die Sex- und Nacktszenen sehr erotisch und ästhetisch und einige Male werden Aktfotos in s/w eingeblendet, die von dem japanischen Künstler Nobuyoshi Araki stammen. Der Film bietet zudem sogar Szenen, die sehr spannend sind und einige Nebenhandlungen. Im Grossen und Ganzen sind die Protagonisten keine verdorbenen, jungen Frauen, sondern Frauen, die das tun, weil sie es möchten, und nicht weil sie von einem Zuhälter-Schwein dazu gezwungen werden. Ist schön zu sehen, wie die Mädchen und die anderen Leute dieser Branche (die Telefonistin) gut miteinander auskommen, fast wie eine grosse Familie. Im Film wird diese Seite nicht unbedingt negativ aufgezeigt, obwohl diese Branche auch seine Tücken parat hält. SO gesehen ein recht interessanter Sex-Thriller-Drama aus Japan.

O: Ai no shinsekai

Japan 1995

R: Banmei Takahashi

D: Sawa Suzuki, Reiko Kataoka

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 100 Min.

Fassungen: Siehe „Topaz“, mit der Ausnahme, dass der Streifen nicht abgedunkelt wurde. Die dt. Synchronisation ist ebenfalls gut geworden. Und auch dieser Film ist leider zensiert (Handlung und eingeblendete Foto-Serien sollen fehlen).

Geschrieben von: MPAA

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The Bondage Master (= Tokio Dekadenz 3)

Story:

Fesselkünstler können in Japan viel Geld mit „Bondage“ Fotos verdienen. Ein junger Amateur möchte  auch zur Szene gehören und ahmt seinen berühmten Kollegen nach, der auf diesem Gebiet ein echter Profi ist. Doch als seine Freundin zu Hause an einen Stuhl gefesselt ist, bekommt er unerwartet Besuch von Gangstern, die hinter Drogen her sind. Das Mädchen wird getötet, der junge Mann kann flüchten. Da das Mädchen im Bondage-Stiel gefesselt war, fällt der Verdacht auf den „Bondage Master“…

Meine Meinung:

Schwächster aller drei Teile. Der Film (in Vollbild und wohl mit billigerer Kamerawahl gefilmt) kommt um einiges billiger als die ersten beiden Filme daher und auch die dt. Synchronisation ist sehr schwach und lästig geworden. Der Film bietet nur noch wenig spektakuläre Sex- oder Erotikszenen. Es geht vor allem um Bondage-Szenen, und da empfehle ich doch die Tokugawas, die Flower and Snakes oder Exzesse im Folterkeller, das sind recht ansehnliche Filme, wenn es um das Thema Bondgae geht. The Bondage Master dürfte höchstens Neueinsteiger, was diese Thematik angeht, noch ziemlich beeindrucken, aber sonst hat man alles schon einmal besser gesehen. Die Story an sich ist eher unspektakulär und zieht sich recht in die Länge.  Die Darsteller sind auch nicht wirklich überzeugend und erotische Szenen gibt es kaum. Ebenso wenig Effekte oder sonstige Verbrechen. Eine einzige harte Szene gibt es, als die Frau mit der Pistole vergewaltigt wird (natürlich nur im off zu sehen). So gesehen ein Film, welchen man wirklich nicht kennen muss.

O: Nawa deka

Japan 1998

R: Hitoshi Hoshino

D: Yoriko Ikuta, Hitomi Shirashi

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 84 Min.

Fassungen: Siehe „Nightlife in Tokyo“, nur dass die Fassung im Vollbild zur Verfügung steht und die dt. Synchronisation extrem billig und nervend geworden ist. K.A. ob cut oder uncut...

Geschrieben von: MPAA

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