Photobucket NIFFF 09 Special

Tormented

Story:

Die schlagfertige Justin, Klassenbeste ihrer Schule, wird in die "Cool Gang" aufgenommen. Doch die Leute, die in dieser Band sind, scheinen Dreck am Stecken und dunkle Geheimnisse zu haben. So waren einige aus der Gang nicht unschuldig am Tod des dicken und an Asthma leidenden Darren! Doch dieser kehrt aus dem Reich der Toten zurück und will Rache...

Meine Meinung:

Letzter Film am letzten NIFFF Tag 2009! Und leider werde ich auch diesen Film, der ein Art neuer UK Fun-Splatter sein soll, nicht kaufen! Zum 1x Schauen war er ok, wie so viele andere Filme an diesem Filmfest, aber mehr nicht! Story kennt man und schade war, dass die besten Szenen fast nur am Ende kamen. Hätte man viel besser verteilen müssen. Und als Fun Splatter würde ich den Film auch nicht bezeichnen, hat vielleicht zwei, drei blutigere Szenen (die mit den Händen und Bleistiften war aber sehr gut) aber mehr nicht. Die Darsteller sind solide, teilweise gibt's guten schwarzen Humor. Aber viele Szenen haben auch extrem genervt, die Figuren an sich auch, daher war das Ende ok, da kein Happy End. Aber hätte man besser einteilen müssen, gibt zu viele Längen, zu viele nervende Szenen und ob Darren jetzt ein Zombie oder Geist ist / war weiss man auch nicht und Erklärung gibt es keine. Zudem sieht er scheisse aus und zu keiner Sekunde angsteinflössend oder so was. Toll war der Vorspann und wie der Hass gegen die dummen und nervenden Teens aufgebaut wurde, aber leider keine Film à la Boy Eats Girl! 1x schauen ok, aber nie mehr wieder und ein Kauf kommt nicht in Frage! 

O: Tormented

UK 2009

R: Jon Wright

D: Alex Pettyfer, April Pearson, Dimitri Leonidas

Laufzeit der Kinoversion: Ca. 91 Min.

Fassungen: Habe den Film am Filmfest NIFFF gesehen in Englisch mit franz. UT. 

Geschrieben von: MPAA

Back