Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket NIFFF 05 Special 

Boy Eats Girl

Story:

Irgendwo in einem kleinen irischen Örtchen: Dort lebt der 17-jährige Nathan (David Leon) mit seiner Clique ein friedliches und ruhiges Leben. Nathan ist mit der süssen Jessica (Samantha Mumba) zusammen, beide lieben sich sehr, oder doch nicht?!

Denn eines Tages sieht Nathan seine Jessica mit einem anderen Typen und schliesst daraus, dass sie fremdgeht. Grund genug, für ihn sich umzubringen. Zu Hause angekommen, erhängt sich  Nathan (Unfall). Doch am nächsten Tag wacht er auf, total verkatert. Später trifft er auf einen Störenfried, der nur Ärger sucht. Dann kommt es soweit, dass sich Nathan ein Stück Fleisch aus dessen Kopf gönnt. Doch der Tote bleibt nicht lange auf der Erde liegen...

Meine Meinung:

Vergesst Mucha Sangre, Undead und Dead & Breakfast! Boy Eats Girl ist mal wieder ein herrlich blutiger und lustiger Fun-Splatter, der die drei von mir genannten Filme übertrifft, die ersten beiden sogar recht locker. Auch dieser zu Beginn unblutige Film kommt, wie sein Gegenüber, Dead Meat, aus Irland. Für Boy Eats Girl hatte man aber ein wesentlich höheres Budget, was dem Film auch in jeder Szene anzumerken ist. Auf alle Fälle sind beide Top-Zombiefilme, wobei hier auch der Fun nicht zu kurz kommt. Die Darsteller sind gut und sorgen für viele Lacher. Die Geschichte ist simpel und gut zu verstehen. Ich muss auch sagen, dass ich mit dem Englisch überhaupt keine Probleme hatte. Es ist einfach gesprochen und sehr gut zu verstehen. Am Anfang werden die Figuren eingeführt, Splatter hat es so gut wie keine. Doch dann steigert sich der Film im Gore-Gehalt, immer mehr  und gegen Mittelteil / Ende geht es noch richtig ab. Dabei gibt es sogar eine total blutige Metzelszene / Hommage an Braindead, die mind. genau so geil wie die Rasenmäher-Szene ist. War der beste Film am vorletzten NIFFF 05 Tag, und so einen Kracher hat es nach dem grottenschlechten Innoncence noch gebraucht. Auch insgesamt einer der besten und vor allem blutigsten NIFFF 05 Filme, wobei alle Gore-Effekte handgemacht sind. Diese stammen, wie mich ein wenig überraschte, aus der Schmiede von Bob Keen (Machte die Effekte u.a. in Hellraiser 1-3). Kann ich nur empfehlen, für alle, die auf Gore und Fun stehen, unterhält prima.  

O: Boy Eats Girl

Irland 2005

R: Stephen Bradley

D: David Leon, Samantha Mumba, Sarah Burke, Denis Conway

Laufzeit: k.A.

Fassungen: Habe ich am vorletzten NIFFF 05 gesehen. War in Englisch und trotzdem gut verständlich (irisches englisch). Der Film war ungeschnitten und feierte seine Weltpremiere. Zudem war die Fassung mehr als genial vertont, was auch zu einigen unerwarteten Schockeffekten führte. Die UK DVD ist die erste DVD Vö und kann sich sehen lassen. Film ist komplett ungeschnitten, bietet ein sauberes Bild und eine solide DD 5.1 Tonspur. Englische Untertitel gibt es nicht und als Extras gibt es nebst Originaltrailer drei weitere Trailer und ein Making of.  

Geschrieben von: MPAA

Back