Photobucket

Toys Are Not For Children

Story:

Die kleine Jamie wächst ohne Vater auf, da sich die Eltern getrennt haben. Fortan trichtert die Mutter Jamie ein, wie schlecht und böse ihr Vater war. Doch dieser denkt an Jamie und schickt ihr viel Spielzeug und Stofftiere. Jamie scheint wie vernarrt in ihren nicht vorhandenen Vater zu sein. Selbst als sie mit jungen Jahren heiratet, wird sie nicht glücklich, da sie sich noch wie ein Kind aufführt und von ihrem Ehemann keinen Sex will. Erst durch eine ältere Frau namens Pearl, welche als Prostituierte ihr Geld verdient, ändert sie ihre Ansichten! Sie will dies ebenfalls machen und so ihren Vater finden…

Meine Meinung:

Eigentlich ein Drama, dieser eher unbekannte Film, der in den USA ein X- Rating erhalten haben soll, doch so gut wie keine Nacktheit und null Gore zeigt! Dafür hat es das Thema trotzdem in sich und der Film wirkt wegen den Themen Prostitution, Pädophilie, Inzest, Vergewaltigung etc. trotzdem genug sleazy, um eventuell auch Sexploitation Fans zufrieden stellen zu können. Der Film ist relativ gut gespielt und die Story trotz allem interessant anzusehen wie sich alles entwickelt, in welches Verderben Jamie rennt und wie andere Leute daran massiv beteiligt sind oder ebenfalls darunter zu leiden haben (auch Pearl, Jamies „Vorbild“ sage ich jetzt mal, findet ihren Wandel nicht gut). Jamie selbst wird ziemlich kindlich und verführerisch dargestellt. Sex- bzw. Nacktszenen gibt es dennoch praktisch nicht, doch eine schwüle Erotik ist trotzdem in vielen Formen anzutreffen und sicher auch einige kranke Fantasien (so spielt Jamie für fremde Männer das kleine Töchterchen, hinter welchem sie dann herjagen dürfen und so). Der Film ist gut gespielt und gut gemacht (wurde mir schon im Vorspann mit dem vielen Spielzeug klar) und den Titel finde ich auch toll gewählt (und auch der Film ist nichts für Kinder). Das Ende kommt sogar irgendwie schockierend daher, vor allem als der Vater die bittere Pille schlucken muss…Warum ich den Film gekauft hab? Ich hatte zuvor nie as gehört von, war aber auf der The Toy Box DVD als Double Feature mit drauf und so guckte ich mir den einfach an…

O: Toys Are Not For Children

USA 1972

R: Stanley H. Brassloff

D: Marcia Forbes, Harlan Cary Poe, Evelyn Kingsley, Luis Arroyo

Laufzeit der US-DVD: Ca. 85 Min.

Fassungen: Ist zusammen mit The Toy Box als Double Feature in den USA auf DVD erschienen von Something Weird Video. Eine dt. Fassung oder eine andere DVD Vö scheint es bisher nicht zu geben (Stand: Aug 08).

Geschrieben von: MPAA

Back