Photobucket True Colours

True Colours

Story:

Lung (Ti Lung) und Wong (Raymond Wong) kennen sich schon seit ihrer Kindheit und treffen sich seit vielen Jahren, in denen sie sich aus den Augen verloren haben (wegen einem verübten Mord, den Lung begangen hat), wieder. Lung ist ein gesuchter Mörder, aber im Herzen ein guter Mensch. Wong hingegen ist nun ein Priester und kann Lung und dessen ansichten von Spass, Frauen etc. nicht mehr nachvollziehen. Schnell wird Lung zum "Vorbild" der Jungen, die Wong betreut. Er Lung auf eine alte Flame (Brigitte Lin) trifft, zeiht er den Zorn dessen Ehemannes auf sich und die Situation wird immer gewalttätiger...

Meine Meinung:

Solides aber nur durchschnittliches Actiondrama, welche es zu vielen gibt in Hong Kong. Story bietet nichts Neues was man als Fan nicht schon kennen würde und zudem werden keine Überraschungen geboten. Doch zum Schauen ist er Film okay und unterhaltsam. Man sollte einfach ohne Erwartungen an den Film herangehen! Die ehemalige Shaw Brothers Legende Ti Lung (The Bare Footed Kid) spielt seine Sache sehr souverän. Er überzeugt als Darsteller (menschlicher Hinsicht) und auch in den kurzen Actionszenen! Unglaubwürdig und blass bleibt hingegen Raymond Wong als Priester-Freund. Da hätte man sich ein anderes Setting auswählen können. Brigitte Lins Figur gibt auch zu wenig her, um gross Notiz von ihrer Leistung in diesem Film zu nehmen. Sicher keine Rolle, die in Erinnerung bleiben wird. Gut sind die Actionszenen, die aus Massenszenen, kurzen Kampfszenen oder blutigen Shoot-Outs bestimmt sind! Alles nett und in Ordnung, aber auch nicht wirklich über dem Durchschnitt herausragend! Daher mein Fazit: Für einen Blindkauf absolut in Ordnung, solider Durchschnitt, den ich nur angefressenen HK Actionfans empfehlen würde!

O: Ying hung jing juen

HK 1986

R: Kirk Wong

D: Ti Lung, Raymond Wong, Lam Chung, Brigitte Lin

Laufzeit der HK DVD: Ca. 86 Min.

Fassungen: Mir lag die HK DVD (Code Free) aus HK vor von dem Label Joy Sales / Fortune Star (Legendary Collection). Film ist Uncut und ist englisch untertitelt (O-Ton ist Kantonesisch). Die Bildqualität ist auf gutem VHS Niveau. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: April 2012).

Geschrieben von: MPAA

Back